Dank Rolf bin ich nun einiges schlauer und da dies hier ja ein Forum ist möchte ich die Information mit Euch und anderen Fragenden Teilen:
Das Fahrzeug (306 Cab, Bj. 10/2000, 2,0L 16V Automatic) hat einen AL4 Automat verbaut.
Es gibt keinen Messstab.
Ölstandkontrolle erfolgt über ein Standrohr.
Dazu muss das Automatenöl exakt zwischen 58-68 Grad Temperatur haben.
Dann bei laufendem Motor unten die Schraube 19 mm vom Standrohr lösen.
Das Öl muss dann zuerst als Strahl, danach Tropfenweise auslaufen.
Eingefüllt wird oben an der Innenvierkantschraube.
Als eigentliche Kontrolle wird 0,5 Liter oben eingefüllt, unten kommen dann auch wieder 0,5 Liter raus.
Peugeot schreibt das Öl ATF 4HP20/ AL4 vor, es kann aber auch andere, vergleichbare Öle geben.
Ein schönes Bild habe ich bei motor-talk.de gefunden:
http://www.motor-talk.de/bilder/automat ... 30645.html
Mr Silverball