Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Butsch
Beitrag
von Butsch » Di 05.06.01 19:42
Hallo Löwen,
hat einer von euch schon Chiptuning bei der Firma Wolf Chip-Tuning in Österreich gemacht? Oder hat jemand Erfahrung mit der Firma? Er schreibt auf seinen Seiten, dass er mit seinem V-CR-Chip bei einem 206 S16 gut und gerne 27 zusätzliche Pferde mobil macht (160 statt Serie 133 PS). Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, Chip-Tuning zu machen, habe aber bis jetzt noch keinen in Berlin oder näherer Umgebung gefunden. Wenn jemand eine Adresse für mich hätte, wäre ich dankbar.
Gruß Butsch
-
Phil
Beitrag
von Phil » Di 05.06.01 19:54
>Hallo Löwen,
>hat einer von euch schon Chiptuning bei der Firma Wolf Chip-Tuning in Österreich gemacht? Oder hat jemand Erfahrung mit der Firma? Er schreibt auf seinen Seiten, dass er mit seinem V-CR-Chip bei einem 206 S16 gut und gerne 27 zusätzliche Pferde mobil macht (160 statt Serie 133 PS). Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, Chip-Tuning zu machen, habe aber bis jetzt noch keinen in Berlin oder näherer Umgebung gefunden. Wenn jemand eine Adresse für mich hätte, wäre ich dankbar.
>Gruß Butsch
Hi Butsch,
hab zwar keine Erfahrung mit Chip-Tuning in meinem 206 GT, spiele aber auch mit dem Gedanken.
Bis jetzt habe ich aber von allen Kumpels nur zu hören gekriegt, dass das bei nicht aufgeladenen Motoren mehr schadet (Verschleiss), als das es nützt.
27 PS hören sich auch ziemlich gewagt an. Kann ich schwer glauben. Was sollen die denn kosten?????
Schön mal was von einem aus Berlin zu lesen !!!
Gruss Phil
-
Franz
- ADAC-Fan
- Land: Deutschland
Beitrag
von Franz » Di 05.06.01 19:59
>27PS rein durch Änderungen am Motormanagement kannst du bei einem Saugmotor vergessen. Da mußt du schon tiefer in die Trickkiste und den Geldbeutel greifen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Laß dich nicht verschaukeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Franz
-
Infinity
- Strafzettelsammler
-
von Infinity » Di 05.06.01 21:19
Prinzipiell würde ich auch sagen, dass das nicht drin ist.
Aber wiederum haben z.B. Opel früher immer 150ps aus 2L gebracht.
und in den neueren Fahrzeugen nur noch 136.
Da fragt man sich doch auch wo die restlichen ps hin sind.
Rein von der theorie könnte es schon sein.
Gruß
inf
-
Phil205
Beitrag
von Phil205 » Di 05.06.01 21:21
>Hallo Löwen,
>hat einer von euch schon Chiptuning bei der Firma Wolf Chip-Tuning in Österreich gemacht? Oder hat jemand Erfahrung mit der Firma? Er schreibt auf seinen Seiten, dass er mit seinem V-CR-Chip bei einem 206 S16 gut und gerne 27 zusätzliche Pferde mobil macht (160 statt Serie 133 PS). Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, Chip-Tuning zu machen, habe aber bis jetzt noch keinen in Berlin oder näherer Umgebung gefunden. Wenn jemand eine Adresse für mich hätte, wäre ich dankbar.
>Gruß Butsch
-
Fedi
Beitrag
von Fedi » Di 05.06.01 21:55
Hi
hab meinem 106 Rally mit ursprünglich 75 PS auf über 100 PS gesteigert, was wiederum nicht allein mit einem Chip getan war. Um aus einem Motor mehr als 20 PS Mehrleistung rauszuhohlen muß mann schon etwas mehr machen wie Zylinderkopfbearbeitung, Nocke, Ventilbearbeitung, Chip und Luffi. Lass dich von denen nicht für dumm verkaufen, sollen dir mal ein Leistungsdiagramm zuschicken. Hatte ich auch gemacht bevor ich die Sache fest gemacht habe.
PS:Was soll der Spaß denn kosten?
Fedi
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
-
von Red Runner » Di 05.06.01 22:27
>Prinzipiell würde ich auch sagen, dass das nicht drin ist.
>Aber wiederum haben z.B. Opel früher immer 150ps aus 2L gebracht.
>und in den neueren Fahrzeugen nur noch 136.
>Da fragt man sich doch auch wo die restlichen ps hin sind.
>Rein von der theorie könnte es schon sein.
>Gruß
>inf
nur so zur info, die 14ps sind der sauberkeit zum opfer gefallen, und von den opel-leuten heisst es immer wieder, der 2l-150ps wäre erhebelich spritziger als der 2l-136ps, kann ich aber nicht beurteilen
Red Runner
-
Bernd
Beitrag
von Bernd » Mi 06.06.01 09:03
laß lieber die finger davon. ich hab genug (schlechte) erfahrungen mit chip-tuning gemacht. bis hin zum totalen motorschaden (der hersteller des chips übernahm natürlich keine garantie!) war so ziemlich alles dabei.
seit gut einem halben jahr hab ich den gutmann-Kit drin und bin vollauf zufrieden. meiner hatte vorher serienmäßig schon 143 PS und jetzt mit Gutmann Kit 159 PS. allerdings kommt mir das beim fahren reichlich mehr vor...
auf sie mit (löwen-)gebrüll,
Bernd
-
Holger
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Holger » Mi 06.06.01 09:21
...bin übrigens auch aus berlin. also ich würde die finger vom chip lassen, es soll sogar autos geben, die danach weniger leistung haben...die anderen punkte wurden ja schon genannt....vor allem aber : das gutmann kit is doch recht preiswert, und leicht einzubauen, wie man hier ja im forum sehen konnte...und bringt garantiert ca. 15 ps...also, klare sache oder ?
holger