HILFE!!! Radio anschließen im 306 Kombi

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Mya29
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 21357
Land: Deutschland

HILFE!!! Radio anschließen im 306 Kombi

Beitrag von Mya29 » Do 01.01.15 17:54

Hallo,

ich habe mir einen 306 Kombi (EZ 6/2000) angeschafft(ohne Radio) und versuche jetzt leider ohne Erfolg ein Sony MEX - N4000BT einzubauen.
Der Vorbesitzer hatte eine Freisprechanlage für nen (totschläger) Nokia verbaut, dadurch ist einiges nicht mehr original verkabelt es sind zwar die Anschlussstecker vorhanden aber dort wurden kabel entfernt.
Ich bekomme das Radio an sich zwar zum laufen aber entweder haut's mir dann nach nen paar min die Sicherung durch oder die Batteriekontrollleuchte leuchtet dauerhaft. Hat jemand ne Idee wie ich in meinem Auto zu Musik komme oder vielleicht ne skizze von der original Verkabelung?

LG Mya

Keezx
Strafzettelsammler

Re: HILFE!!! Radio anschließen im 306 Kombi

Beitrag von Keezx » Fr 02.01.15 11:59

Der Radio braucht nur Dauerplus, Geschaltete Plus und Masse, das kannst du auch irgendwo anders herkriegen.
Geschaltete Plus Z.B. vom Zigarettenanzunder......

king_nothing
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 66386

Beitrag von king_nothing » Fr 02.01.15 13:01

Ohne ein genaues Bild was da angeknipst wurde und Messgerät würde ich mir blindes anklemmen verkneifen....
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Mya29
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 21357

Beitrag von Mya29 » So 04.01.15 11:20

danke für die antworten ^^ haben das radio jetzt erstmal einschicken müssen und das auto in die werkstatt damit die katastrophe die der vorbesitzer mit dem kabelbaum veranstaltet hat etwas entwirrt wird da der zigarettenanzünder und die innenraumbeleuchtung auch abgeklemmt sind XD keine ahnung was dieser dort versucht hat aber dort sind so viele überbrückungen das man nix mehr machen kann -.- hätten wir dort mal vorher geschaut :(

Antworten