hintergrund

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Obelix

hintergrund

Beitrag von Obelix » Di 05.06.01 23:36

hallo alle.

sind ja schon ziemlich viele reaktionen auf den neuen hintergrund gepostet worden.

mal ein bisschen was grundsätzliches dazu:

1.ladezeit:

ich habe das ding jetzt auf mehreren rechnern getestet, auf keinem lief isdn oder sonstwas raketenmäßiges. auch bei mir zuhause konnte ich keine verlängerung der ladezeit feststellen.

2.lesbarkeit:

nach dem installieren des hintergrundes dachte ich auch zuerst, es ist sehr schwer lesbar. aber wenn man das zweite oder dritte mal reingeht, merkt man eigentlich keinen unterschied mehr, das auge hat sich daran gewöhnt.

ein versuch mit anderer schrifteinstellung (fett) wird zeigen, ob es dann noch besser ist.

3. motive:

es wurden als hintergrund motive wie peugeot-löwen oder comics vorgeschlagen.

dazu ist zu bemerken, dass wir uns schon in die nesseln setzen, wenn wir das wort "peugeot" verwenden. aber die symbole werden wir nirgends einsetzen im web.

und comics... naja

der jetzt eingesetzte hintergrund ist auch der hintergrund für die kommende hp und alle damit verlinkten seiten.

wir haben heute bereits über 7500 seitenabgriffe. demgegenüber stehen ungefähr 20 postings, die den hintergrund ablehnen.

gebt uns etwas zeit, gewöhnt euch mal dran. es ist neu und man muss sich erst umgewöhnen.

rausmachen kann mans dann immer noch.

greetz

obelix

Torben
Handbremsen-Wender

Re: hintergrund

Beitrag von Torben » Di 05.06.01 23:41

Hi Obelix,

es ist ja egal wenn der Hintergrund grau oder so ist! Nur das Muster macht echt total bescheuert! Bitte weg damit!

Torben

>hallo alle.

>sind ja schon ziemlich viele reaktionen auf den neuen hintergrund gepostet worden.

>mal ein bisschen was grundsätzliches dazu:

>1.ladezeit:

>ich habe das ding jetzt auf mehreren rechnern getestet, auf keinem lief isdn oder sonstwas raketenmäßiges. auch bei mir zuhause konnte ich keine verlängerung der ladezeit feststellen.

>2.lesbarkeit:

>nach dem installieren des hintergrundes dachte ich auch zuerst, es ist sehr schwer lesbar. aber wenn man das zweite oder dritte mal reingeht, merkt man eigentlich keinen unterschied mehr, das auge hat sich daran gewöhnt.

>ein versuch mit anderer schrifteinstellung (fett) wird zeigen, ob es dann noch besser ist.

>3. motive:

>es wurden als hintergrund motive wie peugeot-löwen oder comics vorgeschlagen.

>dazu ist zu bemerken, dass wir uns schon in die nesseln setzen, wenn wir das wort "peugeot" verwenden. aber die symbole werden wir nirgends einsetzen im web.

>und comics... naja

>der jetzt eingesetzte hintergrund ist auch der hintergrund für die kommende hp und alle damit verlinkten seiten.

>wir haben heute bereits über 7500 seitenabgriffe. demgegenüber stehen ungefähr 20 postings, die den hintergrund ablehnen.

>gebt uns etwas zeit, gewöhnt euch mal dran. es ist neu und man muss sich erst umgewöhnen.

>rausmachen kann mans dann immer noch.

>greetz

>obelix

Torben
Handbremsen-Wender

Schau Dir mal unter www.mbslk.de die Foren an!!!

Beitrag von Torben » Mi 06.06.01 00:00

Da ist auch was am Design gemacht! Aber schöner und verträglicher für die Augen!!!

Obelix

das ist schon nicht schlecht, aber sooo viel beser???

Beitrag von Obelix » Mi 06.06.01 00:25

>Da ist auch was am Design gemacht! Aber schöner und verträglicher für die Augen!!!

Antworten