Hallo,
leider finde ich in der Suche keinen Eintrag zu dem 807 mit 2,2l Maschine als Benziner.
Oder besser gesagt nicht das was ich suche.
Ich habe einen FIAT ULysse der Baugleich mit dem 807 ist. Mit 2,0l Maschine.
Der FIAT ist kaputt und wir haben uns bei einem Händler den 807 mit 2,2l Benzinmotor angeschaut.
Als Ersatz.
Gefällt uns soweit gut.
Ich bin aber der Meinung das der Wagen ein wenig wie ein Diesel klingt.
Leider habe ich mit der 2,2l Maschine keine Erfahrungen, da sie wohl recht selten ist.
Jetzt weiss ich nicht ob das Normal bei diesem Motor ist ob er wie eine 2,0l Maschine klingen müsste.
Der Händler sagt natürlich das das Normal bei dem Motor ist und er Ihn Persönlich beim Verkäufer abgeholt habe.
Was soll er da auch anderes sagen. Ist mir schon klar.
Der Motor gibt Normales Abgas ab, also keine Sichtbaren Verbrennung von Öl und Wasser.
Er hat keinen Ölschlamm und Wasser ist auch genug da.
Keine Lecks oder Läufer am Motorblock.
Motor läuft rund und nimmt das Gas auch an.
Das Nageln ist Gleichmässig und nicht wirklich gut zu Orten.
Hatte aber das Gefühl das es eher von Oberhalb vom Motor kommt.
Meine Fragen sind also folgende:
1. Ist das Normal das der Motor etwas Nagelt? Habe über Peugeot Motoren gehört das es sehr oft Vorkommen soll, ohne das ein Schaden vorliegt, und das das Normal sei.
2. Wenn es nicht normal ist würde es mich Interessieren was es alles sein könnte und ob bei dem Motor die Gefahr besteht das er einen Totalschaden hat.
Ich habe einen guten Schrauber an der Hand der mir gute Preise macht und es ist mir klar das an so einem Wagen immer etwas Kaputt geht.
Hoffe das mir jemand etwas weiter helfen kann.
Fahrzeugdaten.
2.1: 3003
2.2: 577
PEUGEOT 807 (E) 2.2 16V Benziner (116kW/158 PS)
EZ: 02.05
Laufleistung 135000 Km
Service