Tipp f. Fahrzeugsuche und Test erbeten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
FrenchFlyer
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 532
Land: Deutschland

Tipp f. Fahrzeugsuche und Test erbeten

Beitrag von FrenchFlyer » Do 19.02.15 13:50

Hallo zusammen,

da ich als 206-unerfahrener mir einen älteren 206CC zulegen möchte würde ich mich über etwas Hilfe sehr freuen.

Vom Prinzip her weiß ich mir ein Auto genauer anzuschauen, nur die versteckten Probleme beim 206 kenne ich nicht.

Das bekannte Hinterachsenproblem betrifft welche Jahrgänge ?

Auch das neuere Modell von 2004/2005 mit dem Euro 4 -Motor ?

Welche Besonderheiten gibt es sonst noch ?

Gibt es für das Dach noch einen Prüftipp ? Oder wenn es mit einer Kanne Wasser dicht ist und normal auf- und zugeht ist dann damit eigentlich immer alles in Ordnung ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Kris
Urgestein

Re: Tipp f. Fahrzeugsuche und Test erbeten

Beitrag von Kris » Do 19.02.15 14:07

FrenchFlyer hat geschrieben:Vom Prinzip her weiß ich mir ein Auto genauer anzuschauen, nur die versteckten Probleme beim 206 kenne ich nicht.
das übliche. unfallschäden. durchgesessene sitze. ölverluste. zustand frontscheibe (ist recht teuer). zustand der lenkhebeleinheit com2000 (geht alles?, blinkt er richtig?). zustand a-wellen. klappern/rumpeln/fahrverhalten. alter/zustand reifen und felgen. dito kupplung. dito auspuff.

rost ist am 206 durchaus auch ein thema, drunterschauen lohnt. in einzelfällen rosten die stehbleche der hinteren radhäuser durch das seitenteil durch, dann gibts blasen mitten auf dem seitenteil.

ausstattung - geht alles? sitzheizung? klima?
gehen alle warnlampen an und auch wieder aus?

zweitschlüssel vorhanden?
Das bekannte Hinterachsenproblem betrifft welche Jahrgänge ?
alle.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

FrenchFlyer
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 532

Re: Tipp f. Fahrzeugsuche und Test erbeten

Beitrag von FrenchFlyer » Do 19.02.15 15:27

Vielen Dank.
FrenchFlyer hat geschrieben: Das bekannte Hinterachsenproblem betrifft welche Jahrgänge ?

alle.
Wirklich alle ? Haben die den Murks nie geändert ?

Wie kann man vernünftig testen ob schon etwas fortgeschritten ist ?

Hochbocken und kräftig an den Hinterrädern wackeln/schlagen ? Gibt es im frühen Stadium etwas zu hören ? Ev. auch nach Ton-Anschlagen ?

Wie sieht es beim 207cc aus ? Das gleiche Problem ? Und beim 307cc ?

Antworten