Hallo,
seit April habe ich den Peugeot 5008 Allure mit WIP Nav Plus System. Daran angeschlossen habe ich einen iPod, neueste Generation (November 2014) mit 160 GB Kapazität.
Leider beobachte ich folgendes Verhalten bei der Navigation. Kennt das jemand und, gibt es eine Lösung dafür?
Aus dem Hauptmenü steige ich über den Menüpunkt Interpreten ein, gehe dann zu einem Album und wähle darin einen bestimmten Song aus. Danach kann ich über die Navigationstasten genau diese Hierarchy hoch navigieren, soweit so gut. Wenn ich aber zwischendrin den Motor ausschalte und am nächsten Tag z.B. wieder einschalte, spielt das System den gewählten Titel ab, ABER die Navigation nach oben erfolgt nicht über die Liste der Alben des Interpreten, sondern direkt zu (alle) Alben.
Dies hat zur Folge, dass ich, wenn ich ein weiteres Album desselben Interpreten hören möchte, erst umständlich zu Root navigieren muss und die Navigation über den Interpreten etc. von vorn machen muss. Das ist bei Interpreten, die im Alphabet hinten liegen, ziemlich nervig.
Wie gesagt, dieses Navigationsverhalten (zu (alle) Albem, statt zum Interpreten) kommt erst dann zum Vorschein, wenn der Wagen zwischenzeitlich neu gestartet wird.
Als Workaround würde ich nun beginnen, alle Alben neu zu taggen, und zwar nach dem Muster <Interpret>-<Jahr>-<Albumname>. Auf diese Weise hätte ich in der Liste der Alben alle Alben eines Interpreten zusammen eingeordnet und zudem noch den Vorteil, dass die Albem chronologisch nach Jahr geordnet sind, was standardmäßig ja auch nicht der Fall ist (klar, denn Albem haben keine mp3-Tags).
Kann mir bei meinem Problem jemand helfen?
Service