106 GTI Achse mit ABS in Auto ohne ABS verbauen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
merill
Lenkradbeißer

106 GTI Achse mit ABS in Auto ohne ABS verbauen?

Beitrag von merill » So 10.05.15 20:00

Hallo liebes Forum,

habe in der SUFU und durch google leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Hatte auch bei s16.de geschaut, da ist es leider auch nicht angeführt.

Es geht um folgendes. War heute in der Werkstatt bezüglich meinem schwarzen GTI, bis auf ein kleines Rostloch, und siffender Öl Deckel ist sonst eben die Hinterachse zu reparieren oder zu wechseln.

Die Achse hat auf beiden seiten sehr viel spiel.

Hätte jetzt ne Austausch Achse gefunden, die könnte ich auch selbst abholen, Problem ist halt die hat ABS, und mein GTI hat kein ABS.

Wie kann ich nun vorgehen, dass ich diese Achse mit ABS in meinen GTI ohne ABS einbauen kann?

An der Achse ist ja dieser Bremsverteiler oder nicht?

Ansonsten wäre der GTI noch gut in Schuss für sein Alter Bj, 1997, deshalb lohnt es sich denke ich schon, die Achse zu tauschen.

Die defekte Achse würde ich dann in ruhe instand setzen lassen.

Das Ausbauen der Achse und diese gleich überholen fällt auf die Schnelle flach, da der GTI schnellstmöglich wieder einsatzbereit sein muss, da Frau sonst nicht zur Arbeit kommt. Die defekte Achse kann ich dann in ruhe eben richten lassen. Die AT Achse sei laut Verkäufer tadellos, kann man das im ausgebauten Zutand ohne sie zu öffnen irgendwe feststellen?

lg

Keezx
Strafzettelsammler

Re: 106 GTI Achse mit ABS in Auto ohne ABS verbauen?

Beitrag von Keezx » Mo 11.05.15 14:02

merill hat geschrieben: Hätte jetzt ne Austausch Achse gefunden, die könnte ich auch selbst abholen, Problem ist halt die hat ABS, und mein GTI hat kein ABS.

Wie kann ich nun vorgehen, dass ich diese Achse mit ABS in meinen GTI ohne ABS einbauen kann?
Wieso Problem?
ABS Kabel abschneiden und einbauen das Ding.....
Wenn dein alte Achse eine Bremskraft begrenzer hat soll das Ding an der neue Achse angebaut werden.

Antworten