Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
*firemaster*~
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2545
- Registriert: Mo 21.06.10 11:44
- Postleitzahl: 51647
- Land: Deutschland
- Wohnort: GM
Beitrag
von *firemaster*~ » Di 07.07.15 18:38
Hallo,
Mir ist etwas aufgegallen zwischen dem 1.6er nfz und nft.
Undzwar hat der alte einen ansauglufttemperaturseonsor, der nft aber nicht mehr.
Wie errechnet der sich jetzt die genaue angesaugte luftmenge, anhand derer er einspritzt?
Mit der drosselklappenstellung und unterdruck kann man ja schon viel machen, aber es macht ja immer noch einen unterschied ob ich bei -20 oder +40 °C unterwegs bin.
-
sub
- Speed-Junkie
- Beiträge: 3810
- Registriert: Sa 27.11.04 20:51
- Land: Deutschland
- Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Beitrag
von sub » Mi 08.07.15 09:39
IAT müßten alle haben, die Neueren haben den Kram halt im Saugrohr integriert / versteckter.
Gruß
Stephan
-
*firemaster*~
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2545
- Registriert: Mo 21.06.10 11:44
- Postleitzahl: 51647
- Land: Deutschland
- Wohnort: GM
Beitrag
von *firemaster*~ » Mi 08.07.15 18:54
Also ich finde nix. Im Luffikasten is garnix.
Hab schonmal gedacht, das er evtl den außentemperaturfühler nutzt, aber das wäre ja sehr ungenau.

-
*firemaster*~
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2545
- Registriert: Mo 21.06.10 11:44
- Postleitzahl: 51647
- Land: Deutschland
- Wohnort: GM
Beitrag
von *firemaster*~ » Mi 08.07.15 23:55
Super, jetzt kann ich beruhigt schlafen
