Hallo Peugeotfreunde,
ich bin derzeit ("stolzer"

) Besitzer eines Peugeot 406 (SV HDi 2,0) und habe seit kurzem sehr seltsame Probleme mit der Elektronik. Es fing vorgestern an als mir die Lichtmaschine/der Regler kaputt gegangen ist (Keilriemen ruscht nicht durch und hält). Lustigerweise kommt das Batteriesymbol währen der Fahrt erst ab einem Drehzahlbereich von unter 1500 U/min. OK denke ich, werd ich mal mir mal demnächst anschauen/anschauen lassen. Doch heute in der Nacht, als ich von der Arbeit nachhause gefahren bin, leuchteten plötzlich die Airbag, Seitenairbag und ABS Kontrollleuchte auf und mein Blinkerrelais fängt an wie verrückt zu schalten ( ohne dass die Blinkerlampen leuchten ). Bin jedoch noch das kleine Stück Strecke nachhause gefahren und als ich das Licht abschaltete, bevor ich den Motor abstellte ,hörte das Relais auf zu schalten, die Kontrollleuchten gingen aus, bis auf die Batterieleuchte. Als ich das Licht wieder einschaltete (während der Motor noch lief) gingen die Kontrolleuchten und das Relais wieder an.
Ich habe jetzt keine Ahnung was das sein könnte und ob das vielleicht mit dem Regler der Lichtmaschine zusammenhängt.
Hoffentlich könnt ihr mir sagen, was da vor sich geht.
MfG Daniel