Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
daniel13
- Serien-Wagen-Fahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von daniel13 » Do 10.09.15 17:00
Hallo,
mein Peugeot 206 Bj. 2006 hat seit einiger Zeit Probleme beim Starten.
Im kalten Zustand startet er manchmal ohne Probleme, manchmal schlagen jedoch auch die Tachonadeln ein mal hinten an und die Airbagkontrollleuchten leuchten nach dem starten. Fahre ich dann 100m und starte den Wagen neu, startet er meist ohne Probleme.
Wenn der Motor warm ist lässt er sich gar nicht starten. Beim Versuch hört man aus dem Motorraum nur ein klacken vom Anlasser, jedoch dreht er nicht.
Eine neue Batterie habe ich bereits versucht, die brachte jedoch keine Besserung.
Ich dachte deshalb, dass es eigentlich nur der Anlasser sein könne. Die Tatsache, dass jedoch die Airbagkontrollleuchten manchmal leuchten und die Nadeln anschlagen verwirren mich etwas.
Vielen Dank für eure Hilfe
-
king_nothing
- Benzinpreisignorierer
- Postleitzahl: 66386
Beitrag
von king_nothing » Fr 11.09.15 09:43
Wenn die baterie neu ist klingt das in der Tat nach einem toten Anlasser der scheinbar kurzzeitig die Spannung zusammen brechen lässt, weshalb die leuchte und der Tacho blöd machen
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage

-
daniel13
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von daniel13 » Fr 11.09.15 16:16
Danke schon mal für die schnelle Antwort.
Kannst du dir auch erklären warum ich nach wenigen Metern fahren den Motor noch mal ganz normal starten kann?
-
king_nothing
- Benzinpreisignorierer
- Postleitzahl: 66386
Beitrag
von king_nothing » Fr 11.09.15 16:22
Spontan würde ich sagen das der Freilauf sich verkeilt und das Schwungrad ihn dann lockert. Aber mehr als raten und auf Verdacht diesen tauschen würde ich auch nicht. Um sicher zu gehen tät ich noch die ladespannung prüfen aber dann ein neuen bestellen. Kostet ja nicht die weld
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage