Heckklappe öffnet sich ständig -> Garantiefall?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
matze29
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 27607
Land: Deutschland

Heckklappe öffnet sich ständig -> Garantiefall?

Beitrag von matze29 » So 06.12.15 11:17

Moin zusammen!

Wir haben uns im Frühjahr 2015 einen Peugeot 308SW, Bj. 2011 gekauft. Seit kurzem haben wir das Problem, dass sich beim Öffnen per ZV oder beim Abstellen des Motors nicht nur die Türschlösser öffnen (wie es ja sein soll), sondern die Heckklappe aufspringt. Das ist natürlich supernervig und das gleiche Probleme hatte ich bei meinem Auto (Citroë C4 Coupé) leider auch schon häufiger. Da ging es irgendwann einfach wieder weg.

Ich nehme mal an, dass hier ein Kabelbruch in der Leitung nach hinten vorliegt. Es könnte auch ein Schalter an der Klappe selbst sein, zuindest habe ich hier auch davon schon gelesen. Wäre das nicht ein Fall für die Gebrauchtwagengarantie? Mein Händler ist der Meinung, das würde nicht darunterfallen...wie seht Ihr das?

Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße von der Nordseeküste,

Matze

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Heckklappe öffnet sich ständig -> Garantiefall?

Beitrag von Holle » So 06.12.15 11:33

Gebrauchtwagengarantien haben im Gegensatz zur Gewährleistung und ebenfalls im Gegensatz zur Neuwagengarantie zahlreiche Bedingungen, z.B. sind sie auf bestimmte Baugruppen usw. beschränkt. Lese deine Garantiebedingungen, und du bist schlauer.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Antworten