Hallo zusammen.
Bin zwar ein neues Mitglied hier, aber schon ein langjähriger Löwenfahrer.
Allerdings macht mir mein großer seit letzten Winter etwas sorgen was die Wischer vorne angeht.
Mal gehen sie, und dann wieder nicht. ( wenn sie einmal nicht gingen hilft nur Neustart des Motors. Manchmal zumindest )
Ich habe mit meinem Freundlichen darüber mal diskutiert. Wie immer kennt man solche Probleme bei Peugeot nicht. Wäre ja mal was neues. Auf jeden Fall meinte dieser das es wohl der Wischermotor ist. Und da der 407 gleich zwei hat etwa 600€ kosten auf mich zukommen. Es folge ein Aber...
Es könnte auch der Lenkstockschalter sein. In etwa so 800€. Oder auch das Steuergerät selbst. Kostet etwa 800€. Das hab ich dann einfach mal so stehen lassen und bin vom Hof gefahren. ( es gibt keinen Hinterlegten Fehler und natürlich trat das Phänomen beim Händler nicht auf )
Nachdem meine Recherche im netz nix gebracht hat hab ich mal in anderen foren etwas gesucht und bei VW fündig geworden. Beim Turan tritt das selbe wohl öfters auf. Da ist es immer ein Kabelbruch in der Steuerleitung zum Wischermotor.
Nun meine eigentliche Frage. Hat irgendjemand einen Schaltplan davon? Vielleicht mit Farbe und oder Leitungsnummer? Dann kann ich das ganze mal Durchmessen und hoffentlich mit wenig Aufwand und geringen kosten repariert.
Vielen dank schon mal im voraus.
Mein Löwe ist ein 407 SW 2.0 HDI Platinum bj.05
Service