Ungewöhnliche 308 GTI Facelift Fahrzeuge...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Ungewöhnliche 308 GTI Facelift Fahrzeuge...

Beitrag von Holle » Di 16.02.16 16:02

Mir sind auf meiner Suche nach einem GUTEN 308 Gti jetzt zum zweiten oder dritten mal Modelle aufgefallen, die zwar bereits Facelift sind ( neue Front, Leiste am Heck, dunkle Felgen ), aber die noch die normalen GTI Sitze ohne Logo und ohne rote Kante am Sitzrand haben.

Mir stellt sich da die Frage : Sind das Unfaller, die außen umgebaut wurden auf neue Front...oder sind es Importwagen, die schlicht eine andere Ausstattung hatten...kennt sich da jemand aus ?

Danke für alle Hinweise.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

ErWienX
Lenkradbeißer

Re: Ungewöhnliche 308 GTI Facelift Fahrzeuge...

Beitrag von ErWienX » Di 16.02.16 22:21

Es gibt viele, ich nenne sie mal Zwitter, die teilweise alte Modelle sind aber schon die neuen Ausstattungsmerkmale des z.b. Facelift-Modells aufweisen.

Manchmal kommt es mir so vor, als wenn immer noch alte Teile , sozusagen in der Produktion verfügbar waren und diese erst aufgebraucht werden.

Anderes Beispiel 307 altes Modell, aber neue Optik des Klimabedienteils.
Oder neue Teile sind schon vorhanden, aber werden in Vor-Facelift-Modelle eingepflanzt.

Beispiel: Neue Generation Radios im "alten" Auto.

Im Zweifel einfach die Fahrgestell-Nummer überprüfen lassen, welches Teil "wirklich" verbaut wurde.

Natürlich kann das auch ein Indiz dafür sein, z.b. wenn eine Leiste fehlt, dass da mal gewesen ist.

Bestimmt gibt es auch Fehler bei der Eingabe der Daten auf z.b. Mobile oder AS24

Auszuschließen ist das nicht.

Eine Produktion für andere Länder kann auch sein.

Oder es gibt bau bedingte Unterschiede, Beispiel: 207 RC als Kombi. Hier sind nicht die schönen Sitze aus dem 3-Türer, sondern die normalen aus einem Platinum verbaut.

Stell mal einen Link ein, welches Fahrzeug du meinst.
Zuletzt geändert von ErWienX am Di 16.02.16 22:51, insgesamt 3-mal geändert.

ErWienX
Lenkradbeißer

Beitrag von ErWienX » Di 16.02.16 22:40

Hier mal ein Link zu der 307 ner Sache.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

Alte Front, aber neue Bedienung der Klimaautomatik.

... oder dieser, altes Modell, aber neues Radio

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=2

Vergleich dazu hier: Neues Modell, neue Klima, neues Radio.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=2

Holle
Benzinpreisignorierer

Beitrag von Holle » Mi 17.02.16 08:29

Z.B. der hier : Facelift, aber die alten Sitze :

Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

ErWienX
Lenkradbeißer

Beitrag von ErWienX » Mi 17.02.16 13:31

Yo, den hatte ich auch gesehen. War diese Woche neu eingestellt.

Ist der günstigste weit und breit. Mit dem Kilometerstand eigentlich 2-3 K zu günstig.

Anrufen fragen wo der Wagen herkommt, ob er schon mal einen Unfall hatte (steht nicht dabei) und klar auf die Front ansprechen.
Offen und ehrlich sein, das man keinen Unfallwagen haben möchte und das alle anderen 2010 noch die alte Front haben.

Frag ihn nach der Fahrgestellnummer, ob er diese herausgeben möchte.
Normalerweise kann man an den Aussagen und wie sich der Verkäufer verhält schon fühlen, ob das passt oder nicht.

Holle
Benzinpreisignorierer

Beitrag von Holle » Mi 17.02.16 14:06

Hatte ihm gestern ne Mail geschickt...glaube nicht, dass da ne Antwort kommt...wenn man die anderen Mülleimer sieht, die er verkauft, ist das wohl ein übler Fähnchenhändler.

Und die Karre mit den Spiegelkappen und den folierten Fenstern zeugt davon, dass der Vorbesitzer auch nicht unbedingt ne Leuchte war. Soll auch nur als Beispiel dienen.

Zu billig sehe ich den nicht, habe jetzt einige angesehen, die gehen alle erst weg, wenn sie unter 11 fallen. Die Leute sind vernünftig genug, Respekt vor dem THP 200 und möglichen teuren Spätfolgen zu haben, ausserdem ist ein 308 in Deutschland immer noch ein absoluter Außenseiter, besonders im Hinblick auf den deutlich beliebteren 308 II.

Ps. : Hat jemand hier im Forum den Gti in Berlin gekauft für 10.490 ? Falls ja...mein Beileid...so eine runtergerockte Kiste habe ich selten gesehen, und obwohl er angeblich unfallfrei war, habe ich angesichts der irren Spaltmaße so meine Zweifel.

ErWienX
Lenkradbeißer

Beitrag von ErWienX » Mi 17.02.16 17:10

Es ist der billigste in Deutschland.

Der nächste mit vergleichbarem Kilometerstand kostet 2.000,-€ mehr.

Wenn man einen haben will und keiner unter 11 drin steht, was will man machen.

Generell macht dieser hier den vermeintlich besseren Eindruck:

Ob ein Fahrzeug bei einem Zuhälter, Drogendealer oder KFZ-Meister steht muss nicht immer was heißen.
Auch die kaufen in der Regel von Händlern die sich mit "alten" Fahrzeugen oder Fremdfabrikaten nicht quälen wollen.
Deshalb die Fragen nach der Herkunft stellen.

Außerdem mag keiner von denen E-Mails.
Tipp von mir. Mach dir eine Liste was du fragen möchtest oder hak einen nach dem anderen Punkt ab.
Das persönliche Gespräch ist durch nichts zu ersetzen und du merkst wie der andere reagiert.

Oder du musst tiefer in die Brieftasche greifen und diesen nehmen.
Es geht halt nicht beides. Billig und kein Fähnchen-Freier-Händler.

Holle
Benzinpreisignorierer

Beitrag von Holle » Mi 17.02.16 19:43

Um es nochmal klar zu sagen : Den ersten würde ich nie im Leben kaufen...er KANN nur ein Unfaller sein, da das BJ absolut nicht passt.

Mit dem zweiten bin ich bereits in Kontakt...der will aber noch nicht runtergehen...das kommt aber noch. Ich hab 4 Autos und keinen Kaufdruck, soll nur ein neues Toy werden.

Der schwarze aus dem dritten Link...meinst du nicht ernst...mit dem Proll Umbau...da sind sofort alle Lampen auf Alarm.

Hätte immer noch einen as 2013 direkt vom Peugeot Werkstatt Meister in der Rückhand...aber auch dort passt der Preis noch nicht.

Sinn dieses Themas war es ja nur, zu klären, woher zuweilen Modelle aus Ende 2011 kommen, die trotzdem abweichenden Ausstattungen haben.

Antworten