Service
Wie soll ich das als Laie unterscheiden können, gar im Versandhandel?obelix hat geschrieben: Das hört sich schwerer an als es ist. Der Ring ist ja nur ne Rausfallsicherung, den kannst zur not auch kpl. weglassen, ist halt blöd, weil dann das Gelenk rausrutschen kann, wenn man mal den Schenkel ziehen muss. Hab ich auch schon gemacht, weil mir der Ring beim Zerlegen in 3 Teilen entgegen gekommen ist und ich keinen Ersatz auftreiben konnte. Im Normalfall kommt das Gelenk mit ein oder zwei Hammerschlägen raus, einmal brauchte ich drei:-) Das würde ich jetzt nicht als Kriterium ansehen. Die Frage ist eher, was taugt das neue Gelenk? Und harmoniert es mit der alten Welle? Der Markt ist mit soviel Müll überschwemmt, da ist das wie Lottospielen. Das betrifft aber auch die kompletten Wellen - selbst Markennamen, die man seit Jahrzenten kennt, liefern mittlerweile ab und zu Kernschrott.
Ich hab das schon mim schraubstock gemacht. Nur raus bedarf einen großen hammerKeezx hat geschrieben:Achsschenkel ist in eine halbe Stunde ausgebaut, vielleicht 2 St. wenn das den 1en Mal ist.
Zur Dorfswerkstatt damit (mit Fahrrad/Mofa oder Leihwagen) und dort neues Radlager einpressen lassen fuer 10€ (Kaffeekasse)
Radlager vorher ins Netz bestellen...
Mit Gewindestange oderso kannst du fergessen, da brauch man xTonnen.