Also ich weiss nicht warum einige immer alles anzweifeln! Ich bin der Deutschen Sprache ja mächtig. Nichts desto trotz mein Fehler das ich das nicht RICHTIG WORT FÜR WORT geschrieben habe!
Dieses Produkt!!!! 200km
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod ... nt&land=GB
Ausserdem ist es meistens ein irrglaube das Produkte nicht namhafter Hersteller schlechter sind als andere. In einem Punkt aber muss ich dem Recht geben. Die Kabellage ist nicht so gut isoliert wie bei Bosch. Das stimmt. Dafür kosten diese aber auch nur ein fünftel. Und bei dem derzeitigen Wert des Wagens und alle Teile die getauscht werden desöfteren ( und immer kommt was anderes) ist es durchaus gut.
Ich hatte vor 3 Jahren auch Probleme mit dem Ruckeln. Das war aber durch die Bank weg bei jeder Drehzahl. Da war das Problem die Zündspule. Trotzdem noch nicht perfekt. Motor gespült und das richtige ÖL dazu und 3 Jahre ruhe. Bis vor kurzem.
Diesmal sind es aber die Sonden gewesen. Das habe ich aber auch nicht aus dem Speicher erfahren sondern anhand von Live Daten aus dem Steuergerät. Habe gesehen das die Spannung der Sonden beim wärmer werden stetig steigen was aber nicht sein sollte. Die Fehlercodes von Peugeot sind ja wie Glaskugel lesen. Da gelob ich mir die Fehlerdiagnose vom Mercedes ML w164 mit der Stardiagnose.
Und nochmals zu den Sonden. Da ich das von dem Auto kenne das es ein Rätselraten ist wollte ich eben mal die günstigen nehmen und es klappt. Wenn die sich zerschiessen sollten dann kann ich immer noch die teuren nehmen. Und mein Tipp war aus einem anderen Grund. Diese Sonden werden auf Ebay selbst vom selben Händler teurer (viel teurer) angeboten als auf ihrer Homepage. Bei der Different muss das nen Fehler sein.
Alles in allem sollte der Tip eigentlich für alle sein die diese Symptome haben. Die können ja gerne die von Bosch nehmen. Auf jedenfall sind es in diesem falle mit diesen Symptomen die Lambdas.
Das ihr auch immer was zum Meckern braucht. tztztztztztz ;o)