Gemischbildung Probleme. Immer wieder was neues

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
tokatci88
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 22459
Land: Deutschland

Gemischbildung Probleme. Immer wieder was neues

Beitrag von tokatci88 » Mi 23.03.16 18:35

Soooo nachdem unser 307 2.0 mit 136PS Ew10j4 ohne Ende Probleme hatte mit Ruckelndem Motor usw. gibt es jetzt ein neues Problem. Ich blick da langsam nicht mehr durch.

Der Motor läuft nach reinigen der Hydros,Ölwechsek und wechsel der Lamdasonden wieder wie ein Kätzchen. AAAAAAber nun hab ich wieder die MKL an mit dem Fehlercode 0170. Werte der Lambdas super. Leerlauf super. Einziger Punkt der auffällt ist nur ein hoher Verbrauch. ca. 13Liter in der Stadt.

Zündkerzen sind erneuert. Zündspule arbeitet sauber. Injektoren arbeiten gut.

Das einzige was mir auffällt bei laufendem Motor ist ein ganz leise zischendes Geräusch aber ich finde keinen Riss in den Ansaugschläuchen. Und ich meine nicht das Zischen von der Entlüftung. Das zischen kommt mehr rechts vom Motor.

Was kann es noch sein?

Ich kann mir nicht erklären wie der Wagen bei eventuellem Wassertemperaturfühler defekt so einen hohen Verbrauch haben kann, falls der es sein sollte.

Kennt jemand das Problem?

king_nothing
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 66386

Re: Gemischbildung Probleme. Immer wieder was neues

Beitrag von king_nothing » So 27.03.16 12:31

13 l in der Stadt sind relativ, wenn ich nur auf die Arbeit fahre(2km) und hier und da mal Anreisse dann steht da bei mir auch schnell eine 13 im bc..... Zu dem zischen kann ich dir echt garnix sagen, dass ist quasi raten was es sein könnte :D

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

tokatci88
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 22459

Re: Gemischbildung Probleme. Immer wieder was neues

Beitrag von tokatci88 » So 27.03.16 16:41

13 Liter sind zu viel. Haben sonst immer 10Liter.

Antworten