Vorwiederstand

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Andi88
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 71063
Land: Deutschland

Vorwiederstand

Beitrag von Andi88 » Di 12.07.16 19:48

Hallo,

ich habe ein problemm und hoffe hier kann mir jemand helfen! Ich möchte bei meinem Peugeot 307 SW bj 2004 am Vorwiderstand vom Gebläse eine neue Temperatursicherung dranlöten.
Jetzt habe ich das Handschufach ausgebaut und ich bin wirklich am verzweifeln ich finde einfach den Vorwiederstand nicht.Ich habe natürlich hier mich schlau gemacht wo er den sitzt aber leut den beschreibungen habe ich trotzdem bisher leider kein erfolg gehabt.
ich habe mal ein paar bilder angehangen.
ich hoffe mir kann jemand hier weiter helfen.

Gruß
Andi
Dateianhänge
image-2016-07-12(1).jpg
image-2016-07-12.jpg
sicht vom Handschufach

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Land: Schweiz

Re: Vorwiederstand

Beitrag von Rolf-CH » Di 12.07.16 21:26

Automatische oder Manuelle Klima?
Bei der Automatischen Klima ist der Widerstand im Gebläse.

Andi88
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 71063

Beitrag von Andi88 » Mi 13.07.16 11:30

hallo,
Automatische Klima!
Kannst du mir sagen wie ich da am besten ran komme?

Digital Racing
Benzinsparer

Beitrag von Digital Racing » Mo 01.08.16 09:45

Moin moin!

Da kommst du von der Fahrerseite aus ran. Lege dich in den Fußßrum und schau über das Gespedal. Da hängt der Lüfter. Soweit ich noch weiß, sollte er mit einer kleinen Schraube fixiert sein und mit einer Drehbewegung bekommst du ihn raus. Natürlich die Stecker vorher abziehen. Manche schrauben die Lenkstange dafür ab. Mit etwas gedult und fummelei kannst du dir das aber sparen.

Achso, den Wiederstand kann man nicht einzeln kaufen. Da muss ein komplett neuer Lüfter rein. Das vergnügen hatte ich auch schon. Ich habe mir aber nicht den Luxuslüfter von Peugeot für fast 300,- Euronen, sindern einer aus dem Zubehör über Ebay gekauft. Ist nun auch schon 2-3 Jahre her.

Gruß Sven

Antworten