206+ Lenkradfernbedienung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
KayWeasley
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

206+ Lenkradfernbedienung

Beitrag von KayWeasley » So 28.08.16 17:31

Hallo Ihr,

ich habe eine Frage. Vielleicht hat jemand beim 206+ Schon das Radio umgebaut und kann mir helfen. Wir haben das Radio bereits gegen ein JVC getauscht und wollten eigentlich einen Lenkradfernbedienung Adapter kaufen, haben aus versehen den für den 206 bestellt und mussten jetzt nochmal nachbestellen (haben diesen von NIQ bestellt) https://www.amazon.de/gp/product/B00OTK ... UTF8&psc=1 . Dennoch ist uns schon beim Umbauen vom Radio ohne Adapter aufgefallen, dass keine Verbindung zur Lenkradfernbedienung zu sehen ist. Vermutlich ist es eines von den dutzenden Kabeln in dem Stecker. Kann mir eventuell jemand sagen, welches von den Kabeln es ist bzw wenn jemand selbst schonmal alles umgebaut hat, erklären wie er/sie es gemacht hat? Vielleicht ist es ja bei diesem Stecker nicht so kompliziert wie es aussieht :)

Danke!

Gruß

arfe
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 45357

Re: 206+ Lenkradfernbedienung

Beitrag von arfe » So 28.08.16 22:21

Das ist auf dem zweiten Bild auf amazon (also das letze Bild) mit dem Klinkenstecker ODER das Kabel mit der Hülse. Dazu muss Du beim Kabel mit der durchsichtigen Hülse eine Quetschklemme verwenden. Am Radio selber sollte ein blankes Kabel mit der Bezeichnung "REMOTE" geben. Also der Ausgang für die Fernbedienung am Lenkrad.

Zur kleinen Hilfe mal ein Video von einem Radio-Händler: https://www.youtube.com/watch?v=6D8puO-SX7I

Ob dann alle Funktionalitäten bei der Fernbedienung gegeben sind, ist immer etwas Glück.

KayWeasley
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von KayWeasley » Mo 29.08.16 18:32

Hallo!
Danke für die fixe antwort. Ich habe mich mittlerweile auch mal schlau gemacht und herausgefunden, dass bei meinem JVC wohl in einem der ISO stecker verschraubt ist. Dort wird bei dem 2. Stecker unter Steckplatz M "Fernbedienungsleitung/Motorantenne max 200 mA (blau/weißem Streifen)" angezeigt. Muss ich diesen stecker losschrauben und mit einer Quetschklemme bearbeiten?

arfe
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 45357

Beitrag von arfe » Mo 29.08.16 19:47

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das so bei Dir ist. Wozu hast Du den Klinkenstecker mit dem Kabel mit Hülse für die Quetschklemme sonst?
Das sind normalerweise die Kabel für die Fernbedienung, die man mit dem Radio (REMOTE) Kabel verbinden muss ODER man hat am Radio direkt
einen Klinkenbuchse.

Peugeot-Michel

Beitrag von Peugeot-Michel » Fr 02.09.16 18:50

Das Radio wird von der Werkseitigen Lenkradbedienung über Daten-Bus-Leitung gesteuert . Vom Com2000 übers BSI zum Radio. Am Radio-Stecker 8polig schwarz Pin 2 Kabel 9004 und Pin 3 Kabel 9005.

Antworten