Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
*firemaster*~
- Benzinpreisignorierer
- Postleitzahl: 51647
- Land: Deutschland
Beitrag
von *firemaster*~ » Mi 19.10.16 18:43
Hallo zusammen.
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich an der HA die Bremsschläuche am besten raus bekomme?
Die sind mit einer Klammer fixiert, die bewegt sich leider nicht :-(

-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Mi 19.10.16 21:04
die klammer MUSS ab.
mit WD40 und ner guten gripzange kriegste die schon ab.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Do 20.10.16 09:22
*firemaster*~ hat geschrieben:Die sind mit einer Klammer fixiert, die bewegt sich leider nicht :-(
Da gibt es mehrere Herangehensweisen. Zuerst aber den Rost und Schmutz mit ner Drahtbürste wegmachen. Dann gut einweichen mit Rostlöser. Ich habe gute Erfahrungen gemacht, die Klammer zuerst zu drehen, anstatt direkt zu versuchen, sie zu ziehen. Kannst die weit geug verdrehen, dass du an die Zinken gut rankommst, kannst die Zinken mit nem alten Schraubendreher und nem Hammer in Demontagerichtung kloppen, immer ein bisschen links und dann rechts. Dann rutscht die raus. Wenn dahinter genug Platz ist, kannst die komplett so rausdrücken, sonst einfach nach dem Lösen wieder zurückdrehen und dann mit der Zange rausziehen. Kommst von oben dran, kannst auch nen Schraubendreher in den Spalt setzen und durch Drehen des Schraubendrehers die Klammer nach aussen schieben.
Geht ned, gibt's ned:-)
Gruss
Obelix
-
*firemaster*~
- Benzinpreisignorierer
- Postleitzahl: 51647
Beitrag
von *firemaster*~ » Do 20.10.16 10:09
Alles klar,danke für die Tips, werde es nochmal versuchen.
Die auf der rechten Seite gehen die verschraubten Leitungen wenigstens lose.
Links bewegen sich diese garnicht, als ich dann auch die Klammern nicht abbekommen habe, geht man schonmal leicht an die Decke