307 hdi 135 nach kupplungswechsel kein turbo

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Domulus
ATU-Tuner
Land: Deutschland

307 hdi 135 nach kupplungswechsel kein turbo

Beitrag von Domulus » Sa 22.10.16 23:02

Moinsen

Meine karre macht mal wieder mucken,

Nach dem ich ohne bühne alone die kupplung u das zms gewechselt hab (15mm radialspiel null rückdämpfung) +
alle schaltzüge (völlig brüchig u teilweise zerbröselt)und die Platte am getriebe, geht jetzt der turbo nimmer :(

Kann ja eig nur n Kabelbruch nen loser Stecker oder dergleichen sein, denn beim lösen der motorhalterung kommt der ja nach vorne und nicht nach hinten...

Kein Fehler im bordcomputer.

Lexia sagt Fehler positions sensor, muss ich jetzt echt den hilfsrahmen ausbauen um an den turbo zu kommen, oder komm ich da von oben ran wenn ich die Abdeckung am scheibenwischer ausbaue?

Hab von unten keine defekten Kabel oder lose Stecker gefunden die zum turbo gehen.

Am öldrucksensor ist die grüne Leitung allerdings ab, nur da bekomme ich keine Fehler im lexia angezeigt.

Fährt sich atm echt kacke :(

Über Hilfe währe ich sehr dankbar.

Gruß dom

Peugeot-Michel

Re: 307 hdi 135 nach kupplungswechsel kein turbo

Beitrag von Peugeot-Michel » So 23.10.16 01:11

Das hört sich eher danach an, dass ein Unterdruckschlauch ab ist. Ich hab dein Modell jetzt nicht im Kopf, aber hinterm Motor über der rechten Antriebswelle sitzt bei einigen der Unterdruckspeicher, schau mal, ob die 2 Schläuche noch drauf sind.

Domulus
ATU-Tuner

Beitrag von Domulus » So 23.10.16 01:56

In der Mühle ist der rhr motor verbaut.

Hatte heute nur 15 min auf der bühne, werde die Schüssel morgen mal aufbocken u weiter suchen,
Danke.

An nen unterdruckschlauch hatte ich auch schon gedacht kenn ich ja schon von älteren tdis...

Hab da heute auch nach gesucht aber nix gefunden.

Da war aber immer schön viel platz zum suchen :D

Hatte mal nen lt28 mit nem 6 Zylinder td da ging das sogar während der Fahrt vom Beifahrersitz aus :cool:

Peugeot-Michel

Beitrag von Peugeot-Michel » So 23.10.16 11:24

Beim RHR müsste der Unterdruckspeicher unterm Einlasskrümmer/Luftdosierer sitzen. Das Magnetventil für den Turbo sitzt über dem Klimakompressor-einfach da schaun, ob Unterdruck ankommt.

Domulus
ATU-Tuner

Beitrag von Domulus » So 23.10.16 13:01

Jawoll hallo turbo :D

Gleich mal das andere mapping aufgespielt......

Peugeot-Michel keine Ahnung wo du herkommst hier im elsass nähe basel steht n Kasten Waldhaus für dich.

Da war ne unterdruckleitung brüchig, warscheinlich beim anlasser ein u Ausbau zu stark geknickt ^^

Nu kann ich wieder a4s ärgern gehen :lach:

Peugeot-Michel

Beitrag von Peugeot-Michel » So 23.10.16 13:52

Super :lach:

Basel klingt gut......bin zwar momentan krank zu Hause in Leipzig, aber wenn ich wieder fit bin, bin ich dann wieder in Lörrach :lachkreisch: :D

PEJOT

Beitrag von PEJOT » So 23.10.16 14:25

Nu kann ich wieder a4s ärgern gehen :lach:

Wieso, willst du dich absichtlich in den Weg stellen?

Domulus
ATU-Tuner

Beitrag von Domulus » So 23.10.16 15:01

Ich meinte a4 nicht s4.

Yoa dann melde dich mal wenn du in lö bist :D

Und gute Besserung ^^

Antworten