206 1.4 16V Kaltlauf Katastrophe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
greenLion
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 38176
Land: Deutschland

206 1.4 16V Kaltlauf Katastrophe

Beitrag von greenLion » Mo 31.10.16 19:03

Hallo,
der 206 von meiner Freundin hat folgendes Problem.
Startet man nach längerem stehen (ca. 3 Stunden) den Motor (auch mit Zündung an, warten bis das Systemen hochgefahren ist) quietscht und jault der Motor in den ersten Sekunden erbärmlich. Fährt man gleich nach dem starten los, ruckelt und zuckelt der Motor, nimmt kein Gas an und ich habe das Gefühl er hat Fehlzündungen. Ich selber hatte fast einen Unfall weil ich losfahren wollte und der Bock rollte an und ich stand mitten auf der Kreuzung und nix ging mehr! :heul:
Wenn der Wagen ein paar hundert Meter gelaufen ist, läuft er als wäre nix gewesen!
Wo kann ich mit der Suche anfangen? Kennt hier Jemand das Problem und wenn ja wie wurde es gelöst?
Es ist ein 206 Quicksilver 1.4 16V mit 88 PS Bj. 2005, ich bin für jegliche Tipps dankbar! ;)

Viele Grüße
greenLion

Peugeot-Michel

Re: 206 1.4 16V Kaltlauf Katastrophe

Beitrag von Peugeot-Michel » Sa 05.11.16 16:43

Erste Frage-was hast du für ein Auto, wo Systeme hochgefahren werden müssen :auslach:
Zweit Frage-warst du denn schon in einer Fachwerkstatt und hast mal eine Fehlerabfrage machen lassen.

Das Forum ersetzt keine Werkstatt, hier hat auch keiner eine Kristallkugel. Lass erstmal eine Fehlerabfrage machen, falls die dann nicht mehr weiter wissen, helf ich dir gern.

greenLion
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 38176
Land: Deutschland

Beitrag von greenLion » Mo 07.11.16 14:44

Fehlerabfrage ergab keine Treffer, da keine Fehler abgelegt waren.

Und die Aussagen waren so reichhaltig wie die zu erwartenen Kosten.
...es könnte die Zündspule sein, Drosselklappensteller, Saugrohrdrucksensor, Lamdasonde, irgendein Temperaturfühler, irgendeine Luftpumpe, etc...
Da kein fehler abgelegt ist, hilft nur die Suche nach dem Ausschlußverfahren, und die kostet zeit und somit viel Geld!

HolleBln
ADAC-Fan

Beitrag von HolleBln » Mo 07.11.16 14:55

Einige der Dinge kann man bei ner Parameterfahrt ja wohl locker in Echtzeit auslesen wie z.B. die Lambdasonde...ist das ne Pug Werkstatt ?

Antworten