Zusatzscheinwerfer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Zusatzscheinwerfer

Beitrag von alterSchwede » Fr 16.12.16 15:46

Hallo! Betrifft 307cc B3 2l 100kw.bj.2004 vor Facelift. Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN): VF33BRFNF83737732
Folgendes Habe mit Peugeot gesprochen weil ich Extra-Fernlichtscheinwerfer montieren will, wie man Scheinwerfer mit Relais anschliesst und dann mit dem Fernlicht verbindet weiss ich. Der von Peugeot sagte mir das ich das so nicht machen kann, sondern ich muss über die Fernlichtsicherungen gehen im Motorraum statt direkt auf das Fernlichtkabel, er konnte aber mir über Telefon nicht weiter helfen. Jetzt kommts wer kann mir helfen wie ich das bewerkstellige mit den Ferscheinwerfersicherungen, man sieht ja nur die Sicherungen sonst sieht man nichts . Ich nehme nicht an das zwischen den 307 >2005 irgendwelche Unterschiede in der Elektrik gibt, bis auf Ausnahmen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen sonst muss ich doch zu Peugeot fahren und das sind immerhin 160km einfach . Danke im Voraus

Peugeot-Michel

Re: Zusatzscheinwerfer

Beitrag von Peugeot-Michel » Fr 16.12.16 21:38

Warum sollte das nicht gehen, so wie du es machen wolltest??? Nimm ein Relais von min. 20A und verbau es im Kasten vom Motorsicherungskasten (BM34) Die Versorgungsspannung nimmst du von dem Anschluss M8 am BM34 und die Steuerspannung von dem grauen 16pol. Stecker Pin 6. Ein Masseanschluss ist vor dem Kasten auf dem Längsträger. Fertig :-)

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: Zusatzscheinwerfer

Beitrag von alterSchwede » Di 20.12.16 16:20

Hej Michel! Ich habe dir ein PN geschickt.

Antworten