Heizung 406

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Leo.duisburg
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 47055
Land: Deutschland

Heizung 406

Beitrag von Leo.duisburg » Do 22.12.16 06:53

Hilfe. Ich fahre einen 406 Kombi mit Klima Automatik aus Baujahr 98. In drn letzten Wochen ging das Gebläse nur noch auf höchster Stufe. Seit gestern geht auf einmal garnichts mehr. Display dunkel, Gebläse tot. Ein Bekannter meinte es könnte der Vorwiderstand sein. Ich habe auch einen neuen besorgt aber wo kommt der hin??? Oder ist es noch was anderes???

king_nothing
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 66386

Re: Heizung 406

Beitrag von king_nothing » Do 22.12.16 08:33

Da ist kein vor wiederstand drin das war bei der manuellen Verstellung vielleicht. Hier wird wohl eher das bedienteil kaputt sein was Garantiert kein billiges Vergnügen wird. Im Grunde kannst du nur zu Peugeot gehen und hoffen. Check aber nochmal alle Sicherungen, vil ist auch da der Hase begraben

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

406 D
Spätzünder
Postleitzahl: 26632

Beitrag von 406 D » Fr 23.12.16 10:53

king_nothing hat geschrieben:Da ist kein vor wiederstand drin das war bei der manuellen Verstellung vielleicht.
sicher???

mein 406 aus ´98 mit klimaautomatik hat so einen vorwiederstand:
Screenshot (9).png
ist direkt am gebläsemotor angebracht. der wiederum ist unter dem handschuhfach im beifahrerfußraum, die verkleidung abclipsen und dann mit verrenkung dort hinkrabbeln. dabei gleich die anschlüsse durchmessen ob strom ankommt.
bei den modulen gehen gerne mal die transistoren kaputt, wer es kann holt sich neue und lötet die um.

warum die klimabedienung dunkel bleibt weiß ich auch nicht, ob das eine art fehlermeldung ist?

andreas

king_nothing
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 66386

Beitrag von king_nothing » Sa 24.12.16 00:29

Das ist halt die Steuerung für den Gebläse Motor, wie genau der jetzt reguliert weiß ich nicht. War halt nur früher recht primitiv gelöst.
Aber allein die Tatsache das des Display tot ist macht das ganze kompliziert

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten