Bremsanlage defekt nach Batterietausch

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
bharder
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Bremsanlage defekt nach Batterietausch

Beitrag von bharder » Mo 09.01.17 08:54

Hallo zusammen hab da mal ne Frage.

Habe am Samstag Morgen festgestellt das die Batterie in meinem 5008 2,0 HDI 150PS den Geist aufgegeben hat, da ich nicht wusste welche reinkommt alte ausgebaut und ab zu ATU. Hab mir dort eine neue geholt eine Varta Silver Dynamic, Gelbatterie.

Wieder nach Hause, eingebaut und versucht zu starten. Leider lässt sich der Motor jedoch nicht starten, kommt nur Fehlermeldung Bremsanlage defekt und nichts passiert ausser dass das Auto piept.

Dann hier nachgelesen das es da verschiedene Schritte gibt die man einhalten muss, leider erst hinterher, waren zwar für ein anderes Modell aber habs dann auch mal so probiert.
Leider alles ohne Erfolg, was noch zu sagen ist die elektrische Handbremse ist die ganze Zeit angezogen und ich kann diese auch nicht mehr lösen.

Jemand vielleicht ne Idee was ich noch probieren kann?

Gruß
bharder

Edit
Kann mir einer von Euch sagen wo ich den Anlasser finde?
Habe die Befürchtung daß dieser defekt ist und der Bremsanlage defekt daher kommt das diese nach dem Batterie tauschen nicht richtig initialisiert wurde.
Hab nämlich vorhin es doch geschafft die Handbremse zu lösen und so konnte ich Ihn durch Bergab rollen starten.

Gruß
Bharder

406 D
Spätzünder
Postleitzahl: 26632

Re: Bremsanlage defekt nach Batterietausch

Beitrag von 406 D » Di 10.01.17 09:09

moin,

scheint nicht viele 5008 besitzer zu geben die bereits die batterie selber gewechselt haben.

du mußt sicher zum händler und die neue batterie initialisieren lassen, ein greuel die neuen fahrzeuge. ist auch bei den neueren audi und vw so, kenne einen fall da mußte der anlasser ein software update haben.

das habe ich auf die schnelle gefunden:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=peu ... riewechsel

andreas

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777

Re: Bremsanlage defekt nach Batterietausch

Beitrag von Holle » Di 10.01.17 09:42

Wenn du ihn an bekommen hast, würde ich damit zu Pug fahren. Dass der Anlasser jetzt defekt wäre, das wäre dann doch ein ziemlicher Zufall.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Antworten