Hallo, ich habe gerade den kleinen 206 BJ 2001 meiner Tochter unter dem Hintern. Der lässt sich ja ganz flott fahren. Wir hatte das Problem, dass einer der Vorbesitzer selber am Fahrzeug gebastelt hatte und so musste ich für den TÜV, damit die Airbag-Kontrolleuchten ausgehen, eine neue Kontaktspirale einbauen. Ich fand beim Autoverwerter eine vom CC, die ich dann genommen habe. Der hat ja keine Heckwischer, was nicht weiter schlimm war, denn der besagte Vorbesitzer hatte einen eigenen Wischerschalter für hinten schon eingebaut. Also Wischer geht. Nun ist dieses Winterwetter da, dass ich unedingt die Heckwasserwaschanlage betätigen möchte. Ich habe noch einen weiteren Schalter gefunden und will den mal prüfen. Leider ist mir nicht ganz klar, wie die Waschwasserversorgung für hinten läuft. In allen Infos finde ich nur die Beschreibung der Waschwasserpumpe vorne. Wie ist die Versorgung für die Heckklappe geregt? Gibt es da eine Extra-Pumpe oder woher weiss die Pumpe, dass das Wasser nach hinten soll?
Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann, in der SUCHE wurde ich leider nicht fündig.
Gruß aus Bremen
Norbert
Service