Heckwaschwasserpumpe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
thekick
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Fr 08.01.16 19:56
Land: Deutschland

Heckwaschwasserpumpe

Beitrag von thekick » Sa 28.01.17 09:44

Hallo, ich habe gerade den kleinen 206 BJ 2001 meiner Tochter unter dem Hintern. Der lässt sich ja ganz flott fahren. Wir hatte das Problem, dass einer der Vorbesitzer selber am Fahrzeug gebastelt hatte und so musste ich für den TÜV, damit die Airbag-Kontrolleuchten ausgehen, eine neue Kontaktspirale einbauen. Ich fand beim Autoverwerter eine vom CC, die ich dann genommen habe. Der hat ja keine Heckwischer, was nicht weiter schlimm war, denn der besagte Vorbesitzer hatte einen eigenen Wischerschalter für hinten schon eingebaut. Also Wischer geht. Nun ist dieses Winterwetter da, dass ich unedingt die Heckwasserwaschanlage betätigen möchte. Ich habe noch einen weiteren Schalter gefunden und will den mal prüfen. Leider ist mir nicht ganz klar, wie die Waschwasserversorgung für hinten läuft. In allen Infos finde ich nur die Beschreibung der Waschwasserpumpe vorne. Wie ist die Versorgung für die Heckklappe geregt? Gibt es da eine Extra-Pumpe oder woher weiss die Pumpe, dass das Wasser nach hinten soll?
Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann, in der SUCHE wurde ich leider nicht fündig.
Gruß aus Bremen
Norbert

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19465
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Heckwaschwasserpumpe

Beitrag von obelix » Sa 28.01.17 10:20

thekick hat geschrieben:Leider ist mir nicht ganz klar, wie die Waschwasserversorgung für hinten läuft. In allen Infos finde ich nur die Beschreibung der Waschwasserpumpe vorne.
Ne andere wirst auch ned finden:-) Es gibt nur die vorne. Die hat 2 Abgänge und je nach Schalterbetätigung pumpt die nach vorn hoch oder nach hnten durch.

Gruss

Obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Antworten