Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Bikerin
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 54518
- Land: Deutschland
Beitrag
von Bikerin » Di 04.04.17 21:25
Hallo zusammen
Ich habe eine Frage zum peugeot 308sw Bj 2008 1,6 HTP 140ps
Und zwar läuft mein Lüfter sofort an wenn ich den Motor an mache und dann die ganze zeit durch und nach dem aus machen vom Motor läuft er mindestens noch fünf Minuten nach er zieht mir damit die Batterie leer
Der kühlmittelsensor wurde heute gewechselt aber es kam keine Veränderung
Was kann es noch sein hat jemand einen Vorschlag schonmal danke
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Mi 05.04.17 14:25
Bikerin hat geschrieben:...Der kühlmittelsensor wurde heute gewechselt aber es kam keine Veränderung
Was kann es noch sein hat jemand einen Vorschlag schonmal danke
Einfach auf Verdacht Bauteile tauschen ist keine gute Idee und auch wenig professionell. Ich würde da empfehlen, nach Schaltplan zu prüfen, woher das Einschaltsignal kommt und woher die Stromversorgung. Irgendwo da dürfte was fischig sein. Evtl. hängt ein Relais fest, hast ne korrodierte Steckverbindung oder was anderes in der Richtung.
Fehlerspeicher schon ausgelesen?
Gruss
Obelix
-
Bikerin
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von Bikerin » Mi 05.04.17 16:32
Wo bekomme ich denn einen Schaltplan her ich finde ja noch nicht einmal ein deutsches reparaturhandbuch
-
Bikerin
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von Bikerin » So 09.04.17 11:48
Ich habe mein Problem gelöst falls jemand auchmal so ein Problem hat es war die kühlmittelpumpe vom turbolader wurde gewechselt und alles lief wieder zum Glück