Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Andreas H
- ADAC-Fan
Beitrag
von Andreas H » Do 29.03.01 16:43
Hallo,
nochmal zum thema: ich habe 5 (!!!) verschiedene TÜV gefragt und 5 (!!!) verschiedene Antworten bekommen: von "ET 0 - kein Problem" bis "nur mit 14 Zoll und ET 30" war alles dabei. Den Vogel schoß dabei ein TÜV ab, der nur sagte "Ja mach mal drauf - wir gucken uns das dann an. Zahlen mußt Du aber auf jeden Fall die Begutachtung..."
Also: mein Problem - ich habe einen 206 1.6 OHNE breite Kotflügel vorn und möchte die Räder etwas weiter raus setzen. Die Felge: Ouragan 6,5x16 ET 28 mit 205/45. Weiß einer was geht und wenn ja, BEI WELCHEM TÜV??? Bördeln ist dabei durchaus drin, nur ziehen lasse ich die Kotflügel nicht.
Danke
Andreas
<ul><li><a href="
http://www.andreas-hemminger.de" target=_top>Hier gibts Bilder</a></ul>
-
phil205
Beitrag
von phil205 » Do 29.03.01 18:46
>Hallo,
>nochmal zum thema: ich habe 5 (!!!) verschiedene TÜV gefragt und 5 (!!!) verschiedene Antworten bekommen: von "ET 0 - kein Problem" bis "nur mit 14 Zoll und ET 30" war alles dabei. Den Vogel schoß dabei ein TÜV ab, der nur sagte "Ja mach mal drauf - wir gucken uns das dann an. Zahlen mußt Du aber auf jeden Fall die Begutachtung..."
>Also: mein Problem - ich habe einen 206 1.6 OHNE breite Kotflügel vorn und möchte die Räder etwas weiter raus setzen. Die Felge: Ouragan 6,5x16 ET 28 mit 205/45. Weiß einer was geht und wenn ja, BEI WELCHEM TÜV??? Bördeln ist dabei durchaus drin, nur ziehen lasse ich die Kotflügel nicht.
>Danke
>Andreas
Du schreibst dir hat ein tüv gesagt ET0 kein problem, geh zu diesem, sag welche spurplatten du verbauen willst, sagen wir 25 mm pro seite => ergibt et 3 bei dir, sag ihm so willst du das machen, wenn er sagt geht klar, kein problem, dann bestell dir das zeug und laß eintragen.