Er macht sich bemerkbar im warmen Zustand keine leistung und erhöter verbrauch. Sobald man den Fehler löscht ist wieder alles normal. Hatte jedoch auch den Fehler p412 den ich dann aber gelöst bekommen hatte.
Habe darauf hin schon sehr viel gegooglet und einiges ausgetauscht, aber leider kommt der Fehler immer wieder. Hier eine Liste der teile die ich erneuert habe gegen Original Teile:
- AGR Ventil
- Sekundärluftpumpe (und steckverbindung (pins)
- 3x Saugrohrdrucksensor
- Catch-Tank (da der LMM Sensor immer wieder Öl abbekommen hatte über die kurbelwellendlüftung. .. )
- Sicherungskasten Motorraum
-Steckverbindung am Saugrohrdrucksensor (pins)
Weiß ja nun das es was mit der ansauglufttemperratur Zutun hat da diese falsch gemessen wird. Grad jetzt wo es knapp über null Grad ist kann die ansauglufttemperratur keine 47 Grad haben wenn der Motor bei 80 Grad ist.
Hoffe mir kann da jemanden helfen das Problem zu lösen ...
Hier noch ein paar Bilder:



