Welche Bremsscheiben hat mein Peugeot 207 (CC) HINTERACHSE

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Re: Welche Bremsscheiben hat mein Peugeot 207 (CC) HINTERACHSE

Beitrag von obelix » Fr 24.04.20 20:06

Mungo hat geschrieben:
Fr 24.04.20 11:34
Wer im Internet die falschen Teile bestellt hat handelt sich meist ne menge Ärger ein, der Fachhändler nimmt sie wohl eher zurück.
Fussnote: Der FACH-Händler muss nix zurücknehmen, weil er gleich die richtigen Teile liefert*griiiiins*.

Fakt ist - die Netzhändler haben in 99,999% der Fälle keinerlei Plan, was sie da überhaupt verkaufen. Das sind reine Händler.
Teile raussuchen? Dafür gibts ja die Teilebeschreibungen im Shop, schau zu wie Du's machst.

Der Dumme ist der Kunde. Spart 5 Euro und die Burg steht ne Woche oder länger, bis nach den falschen die richtigen Teile dann *vielleicht* kommen. Der Händler tauscht es zwar um (wenns nicht verschmutzt oder sonstwie untauschbar ist), den Ärger ersetzt dem Kunden aber keiner. Echte Fachhändler wie z.B. Pejot oder ich fragen halt nach, wenn uns was nicht hasenrein vorkommt. Damit drücken wir die Fehlerquote bis zu beinahe Null. Ein allerletztes Risiko besteht schon, alleine aufgrund der teilweise schlampigen Dokumentation vom Fahrzeughersteller oder den Teilefabrikanten. Da können wir aber meist schon im Vorfeld gegensteuern.

Unsere Stammkunden wissen das, ich bekomm nur nen Anruf - ich brauch mal... bitte schicken. Und er weiss - wir kümmern uns.
Er weiss auch, dass wir teurer sind als Autoverkauf24.com oder die anderen einschlägigen Verticker, hat aber dafür keinen Ärger an den Hacken und bekommt im Fall der Fälle sogar noch nen Input in Form von Montagehinweisen oder anderen Erklärungen zur Reparatur.

Gruss

Obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Antworten