Bin ganz neu hier im Forum und auch ganz neu bei den Peugeot fahrern / fahrerrinnen.

Ich habe seit ca. 3 Wochen einen Peugeot 206 S16 und bin auch sehr zufrieden mit dem Auto.
Am Auto waren 17 Zoll Alufelgen montiert und der Verkäufer meinte das wären originale "Atlantis" Felgen von einem RC Line Model und ich müsste die nur noch eintragen lassen was aber kein Problem wäre. (ja von wegen...

Ich bin also zum Tüv gefahren aber da meinte man das ich von Peugeot eine Freigabe / Gutachten / Datenblatt bräuchte wegen Tragfähigkeit etc ?
Ich habe dann bei einigen Peugeot Händlern angefragt aber da hieß es entweder "haben wir nicht" oder "gibt es nicht" oder "kostet 60,- Euro" <-- kann ich nicht ganz nachvollziehen Peugeot bietet doch sonst ihre Gutachten kostenlos zum Download an.

Auf der Peugeot Hauptseite habe ich nachgesehen. Da sind zwar Gutachten bereitgestellt aber da steht nichts von "Atlantis". Hier im Forum hab ich auch nichts gefunden Es gibt zwar ein paar alte Threads zu dem Thema aber da hatte anscheinend niemand eine zündende Idee.
Ich habe ausserdem gegoogelt und in einigen Foren wird zwar darüber diskutiert diese Felgen auf anderen Peugeot 206er Modellen zu fahren aber am Ende führt das auch meistens zu nichts.
Ich denke ich habe eigentlich alles probiert was mir möglich ist.
Hat noch jemand eine Idee wie ich jetzt vorgehen kann?
Hat jemand zufällig irgendwas von Peugeot wo drin steht das ich die Felgen auf einem S16 fahren darf oder irgendwas was bei der Eintragung hilft? (Gutachten / Freigabe / Datenblatt oder irgendwas??)
Auf den Felgen steht ausser "Peugeot", "Atlantis" und "France" noch folgende Daten:
7Jx17CH4-28 und 7773-B
Hilf das?
Im Internet habe ich in dem zusammenhang noch diese Gutachten Nr. gefunden.
04-7089-00-01
Wäre für JEDEN Tip dankbar. Ich würde nur ungern einfach so weiterfahren ohne die Felgen eintragen zu lassen.
Vielen Dank schonmal.