Auspuff

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
volker206
Lacklecker
Postleitzahl: 96472
Land: Deutschland
Auspuff

Beitrag von volker206 » Sa 09.06.01 18:36

Hallo Leute,

ist das normal, wenn bei einem 1,5Jahre alten 206XS 1,6 schon der Auspuff röhrt? Zwar nicht extrem, aber mir ist es aufgefallen. Wenn ich mich unters Auto lege und am Topf rüttle, höre ich die Brocken im Topf rascheln. Brauche ich jetzt einen neuen oder hält der alte noch einige Zeit?

Gruß Volker

funky kowal

Re: Auspuff

Beitrag von funky kowal » Sa 09.06.01 20:10

eigentlich brauchst du einen neuen, spätestens zum tüv. wenn das drinne schon was klappert, dann ist er halt kaputt. ist ne frage ob dich das geräusch nervt oder nicht. kannst vielleicht auf garantie oder kulanz versuchen einen neuen zu bekommen. ist ne frechheit bei dem alter

Volker

Re: Auspuff

Beitrag von Volker » Sa 09.06.01 22:03

nerven tut es mich nicht.es ist zwar schlecht, das der topf jetzt schon kaputt geht, aber auch wieder gut, da kann ich ja auf was kräftiges aus edelstahl umsteigen.

Phil205

Is die Frage ob kaputt oder nur klappern....

Beitrag von Phil205 » So 10.06.01 02:52

Weil wenn das ein wenig im Topf klappert, so kann das auch einfach das Dämmzeugs sein das halt verklumppt ist und da halt hin und herwackelt. Den Tüv stört sowas meist nicht, das dich nicht stört wirds wahrscheinlich kein tüv hören.

Aber fahr trotzdem mal zu Pug und probier nen neuen Topf zu bekommen, wenn du den nicht brauchst weil du sowieso nen sportlicheren willst, kannst du den verkaufen oder aufheben falls der andere mal kaputt geht oder der nicht legal ist.

Infinity
Strafzettelsammler
... ausbauen, rausschütteln, einbauen, und gut !

Beitrag von Infinity » So 10.06.01 12:28

>Hallo Leute,

>ist das normal, wenn bei einem 1,5Jahre alten 206XS 1,6 schon der Auspuff röhrt? Zwar nicht extrem, aber mir ist es aufgefallen. Wenn ich mich unters Auto lege und am Topf rüttle, höre ich die Brocken im Topf rascheln. Brauche ich jetzt einen neuen oder hält der alte noch einige Zeit?

>Gruß Volker

volker206
Lacklecker
Postleitzahl: 96472
Re: ... ausbauen, rausschütteln, einbauen, und gut !

Beitrag von volker206 » So 10.06.01 12:34

klingt der topf dann anders, wenn die brocken draußen sind?

Infinity
Strafzettelsammler
Re: ... ausbauen, rausschütteln, einbauen, und gut !

Beitrag von Infinity » Mo 11.06.01 14:30

>klingt der topf dann anders, wenn die brocken draußen sind?

Das klötern ist dann erst mal weg.

Antworten