Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Kai_Tho
- ATU-Tuner
- Postleitzahl: 70190
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kai_Tho » Sa 16.06.01 13:51
Hallo Obelix
Du hast letztens die Adressen von Esquiss'Auto und P&A-Tuning erwähnt. Nun wollte ich dich Fragen, ob du da schon mal etwas bestellt hast. Ich suche nämlich ein paar Seitenschweller für meinen 306, doch wenn ich die bei Hamann bestelle sind sie mir etwas zu teuer. In Frankreich sind sie nur halb so teuer. Weißt du ob man bei Hamann ein Gutachten bekommt, damit ich die fanz. dann irgendwie eintragen lassen kann? Oder kennst du jemanden der welche von Hamann hat und mir das Gutachten kopieren könnte?
<ul><li><a href="
http://www.kai-thomann.de" target=_blank>Meine Homepage</a></ul>
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Sa 16.06.01 14:02
>Hallo Obelix
>Du hast letztens die Adressen von Esquiss'Auto und P&A-Tuning erwähnt. Nun wollte ich dich Fragen, ob du da schon mal etwas bestellt hast. Ich suche nämlich ein paar Seitenschweller für meinen 306, doch wenn ich die bei Hamann bestelle sind sie mir etwas zu teuer. In Frankreich sind sie nur halb so teuer. Weißt du ob man bei Hamann ein Gutachten bekommt, damit ich die fanz. dann irgendwie eintragen lassen kann? Oder kennst du jemanden der welche von Hamann hat und mir das Gutachten kopieren könnte?
hallo,
ich hab direkt bei esquiss´auto noch nicht bestellt, ich hol meine teile (kühlergrill) immer beinem händler im elsass.
p&a verkauft sowieso nur über händler, nicht direkt.
wenn du die teile direkt in f holst, wirst du von hamann wohl kein gutachten bekommen. er will ja schließlich die teile selbst verkaufen...
kannst nur mal rumfragen, ob jemand das ga hat, oder mit den bildern mal zum tüv und fragen ob er es dir so einträgt. hamann hat ja ein ga, und vielleicht lässt sich der tüv-heinz drauf ein.
oder du fragst mal bei hamann nach, so nach dem motto: gebraucht gekauft, kein gutachten mitbekommen...
obelix
-
Kai_Tho
- ATU-Tuner
- Postleitzahl: 70190
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kai_Tho » Sa 16.06.01 14:21
Danke
ich versuchs mal bei Hamann mal schauen was die meinen. Die wollen aber warscheinlich die Teilenummer wissen.
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Sa 16.06.01 15:57
>Danke
>ich versuchs mal bei Hamann mal schauen was die meinen. Die wollen aber warscheinlich die Teilenummer wissen.
jo, aber woher sollst du die bei einem teil, das du auf nem treffen begraucht gekauft hast wissen???
und jetzt ist es angebaut und lackiert, und der tüv will ein gutachten.
-
Ralph
Beitrag
von Ralph » So 17.06.01 19:16
Hi,
ich hole mir die Teile immer von SAV (wo es auch die Devils gibt, Tel. 08251/827299).
Die sind auch offizieller Direktimporteur und die Preise stimmen. Leider sind die Teile (wie in Frankreich auch) ohne Gutachten. Aber auf Wunsch schicken die dir ein allgemeines TÜV-Gutachten über die Splittersicherheit von 3-lagigen Gfk-Teilen mit. Hat so manchem schon bei der Eintragung geholfen.
Lass Dir einfach mal ein Angebot machen!
Ciao
Ralph