Heckbleche fürs Verdeck

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Kris
Urgestein
Land: Deutschland

Re: Heckbleche fürs Verdeck

Beitrag von Kris » Do 15.08.13 11:36

das 's doof.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

alterSchwede
Zufrühabschnaller

Beitrag von alterSchwede » Do 15.08.13 12:30

Hallo! Wenn alle Stricke Reißen probier es hier: http://mbb.dk/shop/peugeot-205-84-92-104c1.html die liefern auch nach Deutschland. Nicht Billig aber Rostfrei, was tut man nicht alles für sein Hobby.

peter1963
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 2230
Land: Oesterreich

Beitrag von peter1963 » Mi 21.08.13 21:47

Der Peugeot-Händler in Gänserndorf konnte mir die Ersatzteile nicht besorgen,aber oh welch Wunder ein Mail an pejot und zwei Tage die Erfolgsmeldung:Ich werde die Ersatzteile bekommen.Die Werbung ist also keine leeres Versprechen!!!! Ein Dankeschön der Firma pejot.

Opelfan
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 65207

Beitrag von Opelfan » Sa 24.08.13 12:15

peter1963 hat geschrieben:Hallo ich würde beide Heckbleche fürs Verdeck vom 205er benötigen!!!! Kann mir BITTE wer sagen wo ich diese kaufen kann.

Hallo,
die Hecktraverse gibt es nur gebraucht (wen überhaupt).
Die seitlichen Eckwinkel sind bei Peugeot NFP gelistet also nicht mehr lieferbar.
Ich weiss aber das viele Firmen die für den 205er Verdecke anbieten und einbauen sich die Eckleisten auf Lager gelegt haben.
Guck mal in der Bucht.
Die Hecktraverse kann man meistens noch retten (entrosten,schweissen neu beschichten).
Wenn du dein Verdeck erneuern willst, dann viel Spass.
Es ist nicht nur die Aussenhaut die erneuert werden sollte sondern auch die Zwischenlage, der Innenhimmel, die seitlichen Seile etc..
Ich habe vor 2 Jahren die Sache einem Profi gegeben (CK-Cabrio). War zwar ein knapper 4-stelliger Betrag aber: ALLES Neu vom Verdeck und das in Sonnnland Qualität.
Gruß

Nero
ATU-Tuner
Postleitzahl: 68

Beitrag von Nero » Di 03.09.13 21:57

Hi,

habe gerade ein ähnliches Problem: mein Verdeck muss gewechselt werden und da ich es nicht selbst machen kann, bin ich auf der Suche nach einem Profi. Eigentlich wollte ich besagte Bleche (beide seitlich und die unterhalb der Scheibe) bestellen und dann verzinken lassen. Das scheitert aber schon daran, dass auch nach meinen Infos die seitlichen Bleche nicht mehr bei Peugeot zu bekommen sind und das hintere eh schon lange nicht mehr lieferbar ist. Nachfertigen ist wohl auch nicht, denn auch dafür bräuchte zuerst einmal man gute Originale.
Ich hab' jetzt zwei Angebote: zum einen die bereits erwähnte Firma CK-Cabrio, zum anderen Speed & Sport. Ersterer hat wohl eine eigene Lösung, um die Bleche sinngemäß zu umgehen. Zudem ist das Komplettangebot (incl. Himmel, Dämmmatte, Textilverdeck) recht gut. Der Kontakt war darüber hinaus auch positiv.
Speed & Sport hat die Bleche alle noch (angeblich). Meiner Bitte, mir diese vor Einbau zur Verzinkung zu überlassen, wollten sie aber, warum auch immer, nicht nachkommen. Wie auch immer: das Angebot ist mit den originalen Teilen rund 250 Euro teurer, wobei mir der Laden ebenfalls einen ordentlichen Eindruck machten.
Mich würde jetzt vor allem mal interessieren, ob jemand Erfahrungen mit CK gemacht hat bzw. etwas über die Optik der besagten Lösung sagen kann. Die Bilder auf deren Homepage wirken gut, aber siehst dann auch bei meinem so aus?
Und weiß jmd. was über Speed & Sport?

Gruß,

Nero

alterSchwede
Zufrühabschnaller

Beitrag von alterSchwede » Mi 04.09.13 14:44

Hallo Nero! Hast du schon mal auf die Seite geschaut welche ich verlinkt habe.

Nero
ATU-Tuner

Beitrag von Nero » Mi 04.09.13 22:56

Hi alterSchwede (geiler Name :D ),

ja, hab ich gesehen. Um ehrlich zu sein, bin ich aber irgendwie aus den Angaben nicht ganz schlau geworden. Liegt ggf. auch daran, dass mein dänisch so gut ist wie mein finnisch :-). Im Ernst, ich kann jetzt insbesondere die hintere Traverse zumindest bildmäßig nicht ausmachen (auch, weil ich sie ja ohne Verdeck noch nicht gesehen habe)?! Ich weiß auch gar nicht, ob die Idee mit dem Verzinken tatsächlich sinnvoll ist, bin aber schon der Meinung, dass es zumindest nicht schadet. Im Falle der CK-Lösung fiele das Thema ja aber weg, weshalb mich eben auch diesbezügliche Erfahrungen interessieren.

Gruß,

Nero

alterSchwede
Zufrühabschnaller

Beitrag von alterSchwede » Do 05.09.13 09:12

Hallo Nero! Die beiden teile welche da Abgebildet sind eimal rechts und einmal links sind die beiden teile welche vom Seitenfenster ausgehend bis zum Heckfenster. Das Metallteil welches das Heckfenster also das sogenannte hintere Verdeck ist nicht auf dem Bild also nur die beiden Seitenteile. Man kann das aber auch auf deutsch lesen ich hoffe ich konnte dir helfen. Das Teil welches über der Heckklappe angebracht ist habe ich bis jetzt auch noch nicht von irgend einem skandinavischem Anbieter sehen können.

Nero
ATU-Tuner

Beitrag von Nero » Do 05.09.13 22:47

Hi alterSchweder,

das dachte ich mir - danke. Wie gesagt: bei Speed und Sport bekäme ich alle drei Bleche neu (angeblich). Macht dann aber zweimal 55 € für die Seiten plus 250 € ( :floet: ) für hinten. Wenn ich wüsste, dass die sauber verarbeitet bzw. beschichtet sind, wäre das in dem Fall ok. Auf der von Dir verlinkten Homepage sieht es zumindest danach; es können aber auch bessere Nachbauten sein, oder? Allerdings sind die einschl. Versand aus DK auch deutlich teurer (ca. 200€). Jedenfalls gut zu wissen, dass es sie noch gibt.
Sollte man die Dämmmatte eigentlich immer mittauschen? Kann da einer 'was zu sagen? Und wie ist's mit den Seilen aus?
Und: weiß keiner was zu der CK-Lösung?

fragt

Nero

Nero
ATU-Tuner

Beitrag von Nero » Di 10.09.13 14:01

*und hepp*

Hat keiner einen Erfahrungswert bzgl. der genannten Dachspezialisten bzw. der Methoden?
Oder ist das am Ende hier nicht erwünscht?

Antworten