Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
sub
- Speed-Junkie
- Land: Deutschland
Beitrag
von sub » So 24.11.13 20:22
Das mit den Zeigern ist tricky... ich hol mir noch nen 2ten Tacho und mach da komplett modding. Brauche sowieso erstmal ein VAN-Interface, das muß ich mir noch zusammenlöten und programmieren, sonst komme ich nicht an die interessanten Werte wie Drehzahl, Geschwindigkeit etc dran. Und OBD ist mir zu träge.
Der Tacho vmo 307 hat (leider) pro Ziffernblatt 1 oder 3 LEDs, die beleuchten das Blatt und die Nadel. Muß da wohl, wie damals im 205-Tacho, etwas mehr Arbeit reinstecken.
Gruß
Stephan
-
Rostigernagel
- Spätzünder
- Postleitzahl: 09599
Beitrag
von Rostigernagel » So 24.11.13 20:45
Nabend,
hmmm, und wenn du rote Zeiger nutzt? (gibts bei mir im chevy...die sind rot-durchsichtig und bei weiser beleuchtung leuchten die schööööön rot

)
Ist aber nur sone idee...will dir da aber nicht reinquatschen, hast eh mehr plan von der Materie
Aber am ende werden dir die roten zeiger betsimmt besser gefallen

Mfg Rostiger
-
sub
- Speed-Junkie
Beitrag
von sub » So 24.11.13 21:21
Rote Zeiger zu verwenden wäre viel zu einfach! ;-) Da müssen RGB-Leds dahinter und komplizierte Elektronik!
Gruß
Stephan