Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
lunic
- TÜV-Schreck
- Land: Deutschland
Beitrag
von lunic » Mo 02.12.13 14:26
peugeot-fan91 hat geschrieben:lunic hat geschrieben:Hi,
die Distanzen müsstest du eintragen lassen, kostet ~50 Euro. Bräuchtest dann evtl auch noch passende Schrauben die lang genug sind, da kostet eine auch ~2 Euro.
Serienmäßig sind auf dem 306 auch 13 Zoll Felgen drauf, hab zumindest bei mir im Schein nur 13er drin.
Die 14er müsstest du also auch eintragen lassen, auch nochmal ~50 Euro, beides zusammen evtl ~80 Euro.
Da würde ich mir überlegen, ob du den Aufpreis nicht in ne passende Rad/Reifen-Kombi investierst.
Was für ne DOT Nummer haben die Reifen denn, sind die schon älter?
Gruß
ja, felgen in verbindung mit distanzscheiben kosten beim deutschen tüv 80-90€
aber wohnt alterschwede nicht sowieso in schweden und kann auf ne eintragung pfeifen?

Weiß ich nicht.. aber ich könnte mir vorstellen, dass das von EU Recht bestimmt wird?
Gruß
-
alterSchwede
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von alterSchwede » Mo 02.12.13 20:05
Hallo! an Euch! Ist ja schön das ihr euch sorgen macht wegen Eintragungen und dergleichen und die Kosten, aber hier in Schweden gibt es weder eine ABE noch ein Tüv-Gutachten oder wie das alles heisst in Deutschland, unsere Autos fahren auch vielleicht Sicherer wie in Deutschland wo man für alles den Finger hebt und versucht Kohle zu ziehen. ich habe ja nichts gegen Kontrolle aber muss jeder Hinz und Kunz daran verdienen. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe die Reifen mit den Felgen gekauft es sind 175/60-14" und haben ET24.
Danke für alle Antworten .