*firemaster*~ hat geschrieben:G*

nee. Warum die ganze Achse ersetzen wenn ich meine noch retten kann.
Wie bekomme ich denn die schenkel drehstabkombi am besten raus?
Kann ich den sitz des stabes auf der anderen seite auch irgendwie mit nem hammer bearbeiten?
Achso, falls ich den dicken Bolzen von dem schenkel ersetzen muss, ist der einfach nur gepresst?
die idee mit der schrottachse ist nicht so schecht. man erspart sich ne menge ärger.
was, wenn du deine achse zerlegst und dann feststellst, dass die traverse im sack ist? dann ist dein auto auseinander und steht. zusammenstecken ist dann nich mehr... also auch nix mehr mit fahren. dann hast ein thema, wenn du nicht ein 2. auto zur verfügung hast.
mit ner achse vom schrottschorsch kannst die rep in aller ruhe angehen, die traverse vorbereiten und dann an einem gemütlichen samstag alles umbauen. ohne stress im nacken. stellt sich dann raus, dass deine originaltraverse noch gut ist, kasnnt die wieder versemmeln oder für alle fälle aufbewahren.
und ja, der bolzen ist nur eingepresst. das mass beachten!
gruss
obelix