Windschutzscheibe 205 Cabrio

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Kris
Urgestein
Land: Deutschland

Re: Windschutzscheibe 205 Cabrio

Beitrag von Kris » Mi 26.03.14 21:42

yupp. braun = bronze.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

NightCrawl
Lenkradbeißer

Beitrag von NightCrawl » Di 15.04.14 10:46

Meiner braucht auch ne neue Windschutzscheibe, das mit dem Spoiler würde mich auch interessieren, Cabrio ist halt laut. :D

Gibt es auch "ungefärbte" Scheiben bzw. macht sich irgendeine Farbe positiv oder negativ bemerkbar? Bei meiner kann ich gar keine Einfärbung feststellen.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Di 15.04.14 13:28

NightCrawl hat geschrieben:Meiner braucht auch ne neue Windschutzscheibe, das mit dem Spoiler würde mich auch interessieren, Cabrio ist halt laut. :D

Gibt es auch "ungefärbte" Scheiben bzw. macht sich irgendeine Farbe positiv oder negativ bemerkbar? Bei meiner kann ich gar keine Einfärbung feststellen.
der "spoiler" wurde bei den fahrzeugen mit schiebedach verbaut - interessanterweise nicht im cabrio.
obwohl es gerade da notwendig wäre.
der leitet den wind gut über die verdeckkante, das senkt den lärmpegel drastisch und schützt die verdeckkante gleichzeitig vor zu viel staubbeschuss und wasserschlag. ich würde nie mehr ein 205 cabrio ohne diese dichtung fahren.

teilenummer ist: 812063.
allerdings schon länger nicht mehr lieferbar. heisst also: autoverwerter aklappern.
der eine oder andere glasdienst hat sowas noch liegen, aber vorsicht - wenn man die bestellt, wird oft die normale dichtung geliefert, die passen ja auch. und deshalb werden da gern die bestellnummern zusammengefasst. also voher genau hinterfragen.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

alterSchwede
Zufrühabschnaller

Beitrag von alterSchwede » Fr 16.05.14 16:49

Hallo! Tema noch mal nach vorne geholt, Habe gestern meine neue Windschutzscheibe eingebaut bekommen, und zwar "Kris" die 1296BZB ( Braun mit Blaukeil ) das Dichtungsgummi ist ein Normales geblieben.
Jetzt das Ärgerliche die haben die Spiegelhalterung am Spiegel kaputt gemacht, die haben zwar gleich gesagt sie bestellen eine Neue, laut Servicebox soll es sie auch noch geben aber das kann dauern. Jetzt meine Frage kann ich einen Spiegel in der Zwischenzeit von einem anderen Auto dran machen sind die alle gleich? und wenn ja, bekomme ich später dann auch wieder den Spiegel ab?.
Zzt. fahre ich ohne Innenückspiegel.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Fr 16.05.14 18:29

alterSchwede hat geschrieben:Hallo! Tema noch mal nach vorne geholt, Habe gestern meine neue Windschutzscheibe eingebaut bekommen, und zwar "Kris" die 1296BZB ( Braun mit Blaukeil ) das Dichtungsgummi ist ein Normales geblieben.
Jetzt das Ärgerliche die haben die Spiegelhalterung am Spiegel kaputt gemacht, die haben zwar gleich gesagt sie bestellen eine Neue, laut Servicebox soll es sie auch noch geben aber das kann dauern. Jetzt meine Frage kann ich einen Spiegel in der Zwischenzeit von einem anderen Auto dran machen sind die alle gleich? und wenn ja, bekomme ich später dann auch wieder den Spiegel ab?.
Zzt. fahre ich ohne Innenückspiegel.

ich bin mir ned sicher, was genau meinst - aber die kleine schiene, die ma spiegel dran ist, mit der der spiegel auf die alteplatte schoben wird hibt es nicht einzeln. tip: besorg dir einen innenspiegel vom 309. der hat nen kürzeren arm, sitzt weiter oben (bessere rücksicht hinten raus) und vibriert ned so schnell durch den kürzeren arm.

der spiegel wird nur von oben auf die am glas verkebte halteplatte geschoben, runter geht er logischerweise in die andere richtung:-)

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

alterSchwede
Zufrühabschnaller

Beitrag von alterSchwede » Fr 16.05.14 18:50

$_12.JPG
Dieses Teil laut box ist es noch einzel zu haben mal sehen was die Autofirma heraus bekommt wenn sie mich anrufen vielleicht sagen sie besorg dir ein neuen Spiegel und wir übernehmen die kosten abwarten.

alterSchwede
Zufrühabschnaller

Beitrag von alterSchwede » Fr 16.05.14 18:52

Obelix! Das ist das Gegenstück zu dem was auf der Scheibe ist. Momentan habe ich den Spiegel im Auto liegen und da ist wo dieses Teil hinkommen soll ist jetzt nur ein Knuppel.
Ich habe drei teilenummern einmal Spiegel 814842 und 2x halteklammern 814995/814954 ich nehme an das eine für die Scheibe ist und die andere für den Spiegel.

alterSchwede
Zufrühabschnaller

Beitrag von alterSchwede » Fr 16.05.14 19:07

Obelix habe gerade den Innenspiegel verglichen ist in der Box jetzt mit dem 309 identisch.

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Sa 17.05.14 12:22

es gab 2x verschiedene spiegel - wobei 205 und 309 die wohl gleichermassen hatten.
die frühere version sitzt tiefer und hat das gezeigte plastikteil an einem metallbügel - die spätere version hat die halterung im einteiligen plastikfuss integriert und sitzt etwas höher.

so ganz schlau, welches teil du genau brauchst, werd ich aber aus deinen erklärungen nicht :gruebel:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

alterSchwede
Zufrühabschnaller

Beitrag von alterSchwede » Sa 17.05.14 15:37

Ich habe den Spiegel mit dem Metallarm, wo genau dieses Plastikteil am ende sitzt und dann mit dem Plastikteil welches an der Scheibe ist aufeinandergesteckt wird. Dieses Plastikteil an dem Metallarm haben die nicht von dem Teil an der Scheibe auseinander machen können und haben es zerstört statt sie das Teil an der Scheibe kaputt gemacht hätten nein das am Spiegel. Soll aber normalerweise nicht mein Problem sein die Firma versucht ja so ein Teil zu besorgen, nur ich habe jetzt keinen Rückspiegel solange und das kann auch lange dauern ich weiss noch nicht mal ob ich einen Rückspiegel brauche ob es pflicht ist wenn man 2 Aussenspiegel hat.

Antworten