PDS Wechsel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Floh406
ADAC-Fan
Postleitzahl: 86633
Land: Deutschland

Re: PDS Wechsel

Beitrag von Floh406 » Mi 21.05.14 18:09

Was Elektro- bzw. Elektronikkomponenten angeht ja. Deswegen besorge ich sowas immer original. In vielen Fällen bleibt einem ja auch nichts anderes übrig...

Dass solche Nachkaufteile teilweise nicht oder nur bedingt funktionieren, hängt damit zusammen, dass der OEM recht enge Toleranzen vorgibt. Die Teile, die die Toleranzen zu 100% erfüllen, sind A-Teile, die anderen Teile erfüllen die Spezifikationen nur zum Teil, manchmal noch weniger. Ist dann auch der Grund, warum ein Originalteil teurer ist, als eins vom Autoteilefritzen. Macht sich gerne mal bemerkbar bei Lambdasonden, wenn man eine Vorkatsonde und eine Nachkatsonde hat. Es gibt Hersteller, da brauchst du quasi gar nicht probieren, eine Aftermarketsonde einzubauen, die kaufst du zweimal.
Ich liebe Französisch...😜
Bild

Peter 207
ATU-Tuner
Postleitzahl: 538
Land: Deutschland

Re: PDS Wechsel

Beitrag von Peter 207 » Mi 21.05.14 18:41

Hallo Floh,

danke für die Erklärung, das kenne ich aus der medi. Technik wo ich vor vielen Jahren mal gearbeitet habe.

Gruß
Peter

Antworten