1.1 xn schlauch von vergaser ab, wohin?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Rostigernagel
Spätzünder
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland

Re: 1.1 xn schlauch von vergaser ab, wohin?

Beitrag von Rostigernagel » So 22.06.14 21:08

Nabend,
äh, wie meinstn das mit dem Tourenzähler?
Hmmm, das ist schlecht, beim 1,1er sollte an der Halterung sowas sein: http://www.ebay.de/itm/PEUGEOT-106-I-II ... 565491a062
ein stecker ist da doch auch dran...hast du dort keinen geber?
bzw. ist das ein stecker? wenn nicht, wo ist der? :D
So sollte es eig. aussehen...ist bissl blöd zu erkennen, aber besseres bild habsch ned gefunden.
http://i1.ytimg.com/vi/EHknNf8oJm4/maxresdefault.jpg
Das mit der ZR abdeckung gehört zum guten ton :D ...die taugt nix, zumindest nach paar jahren.

Edit, auf deinem Bild sehe ich eig. einen stecker....dort müsste auch ein schlauchanschluss sein. :)
Vllt. mal mitn Spiegel nahschauen
Edit2; genau ....an dem gerümpel, welcher dort dran ist, sollte der dran. :D
Mfg Rostiger

mr.höhn
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 8820
Land: Schweiz

Beitrag von mr.höhn » Mo 23.06.14 21:11

tachwohl.
also ganz einfach, hab mir einen elektronischen tourenzähler bestellt, dieser mit 2 sperrdoiden und einem thyrsistor, an die doppelte zündspule rangeschossen, und jetzt sieht man was der kollege vorne drinn so dreht...
(die idee kam mir eigentlich wegen meiner freundin welche das auto eigentlich fährt, (ich fahre ein s 16), da ich immer sage lieber runterschalten als auf die bremse zu treten undso baute ich einer ein, so konnte sie besser sehen ob noch ein gang drinn liegt oder besser net) :D :D
ohw mann, ich bin ja technisch nicht wirklich so unbegabt, aber scheisse, ich hab jende zentimeter des motorraumes durchsucht und nixx gefunden, aber dieser stecker ist soo an einem doofen ort.... manomannn......
jetzt bin ich wirklich erleichtert... foop :lachkreisch:
die rakete geht wieder ab wie nix...

ohw und ja da wir gerade beim zahnriem und soo sind...
ich sollte mal be meinem 106 s16 den zahnriemen tauschen... es geht das gerücht rum dass der motor abgelassen werden muss, simmt das oder komm ich so einigermassen zu ohne den kollege lösen zu müssen?

und zum schluss noch die doofste frage von allen:
ich krieg den rippenriemen nicht gespannt, sprich ersetzt... den spanner und die spannrolle hab ich gesichtet, aber irgendwie ist dieser über etwa 3 schrauben mit der lima verbunden, und irgenwie blick ich da net durch wie das klappen soll...

naja ich sollte vielleicht ein neues thema anfangen, aber vielleicht gibts ja ne blitzantwort :D

und was ich noch sagen wollte:
ich finde es immer wieder überraschend und faszinierend zuglelich dass sich einige leute hier soviel zeit nehmen und den anderen helfen um ihre probleme zu lösen, hut ab vor all denen, tolle arbeit!! :lach: :lach: :lach:
wenn alle leute so im strassenverkehr wären, würde der ganze grümpel einiges besser, entspannter und manchmal auch intressanter daher kommen :D ;-)

Rostigernagel
Spätzünder

Beitrag von Rostigernagel » Mo 23.06.14 22:52

Nabend,
Kurz zum tourenzähler, das wird dich zwar nicht freuen, aber es gibt bei jeder motorisierung ein vorhandenes Kabel, wo man das signalkabel des dzm nur anklemmen muss. :D.... Ist wirklich so.
Wenn du noch Interesse hast, kann ich dir morgen mal schreiben wo es zu finden ist, jetzt ists bissl blöd....schreib mitn tablet, brauch ohne hin schon immer ewig am Rechner, aber mit dem ding geh ich stifften :D

Wie das mitn ZR beim S16 ist, kann ich dir leider nicht sagen->S16 ist nicht wirklich meins...soll aber ziemlich verbaut sein das ganze, vllt. gibts auf small-devils.de eine Erleuchtung :gruebel: oder aber es meldet sich noch jemand.
Wobei man das mit dem ablassebn auch bei den kleinen immer sagt bzw schreibt....das das auch so geht, wirste aber selber schon wissen.

Zur Lima, kannste büde mal nen bild machen, oder aber ich morgen mal ob ich was auf Anhieb finde....
Oder ist das so, das die spannrolle sammt dem Spanner zwischen Lima und kW sitzt?
Wenn ja, die torx anlösen und von unten die sechskant verdrehen....limksrum war glaub lösen, könnte aber auch andersrum sein :D

Ach, fast vergessen...freut mich das der kleine wieder prima läuft.
Mfg Rostiger

sub
Speed-Junkie

Beitrag von sub » Di 24.06.14 08:14

Die meisten Steuergeräte mit Doppelzündspule (Wasted Spark) haben direkt am Steuergerät einen Ausgang mit dem richtigen Signal (nicht halbe Drehzahl), einfach mal im Netz nach der Belegung schauen. Ansonsten geb mal genauere Daten, dann schau ich mal selbst nach. Dort kann man den DZM direkt anklemmen. Bei den Veglia-Instrumenten muß man evtl. noch den DC-Blocker am Eingang des DZM überbrücken (Kondensator/Widerstand), dies geht mittels einer einfachen Drahtbrücke - und wer schon Dioden in Kabel einlöten kann sollte damit kein Problem haben. Da du vermutlich aber eh Jäger hast dürfte das hinfällig sein.
Gruß
Stephan

mr.höhn
Radarfallenwinker

Beitrag von mr.höhn » Di 24.06.14 08:27

Also den drehzahlmesser hab ich eingebaut der funktionier auch tiptop, nur der zahnriemen und der flachriemen am s16 mach mir noch sorgen...
zum glück hat der ja seriell ein tourenzähler mit drinn :D

Rostigernagel
Spätzünder

Beitrag von Rostigernagel » Di 24.06.14 21:34

Nabend,
Jup, "Sub" kennt sich damit bestens aus, ich hab mich auch damals beim 1,0er blöde gesucht....bis er mir auf die sprünge half :daumenhoch: (da war der spaß bissl anders belegt)
btw, falls du doch interesse hast, biste beim "Sub" bestens aufgehoben. *schleim*...*schleim*...*schleim* :D
Alternativ, sollte das hier wirklich iwo schon stehen.
Alternativ2, schaltpläne vom 1,1er hab ich glaub....nur von meinem hatte ich die nicht (vom STG/Motor)
Schon schei**, haufen kram da, nur vom eigenen Motor nicht :wall_banging: naja jetzt schon :)

Zur Lima kann ich dir aber nix hilfreiches sagen...ich dacht es geht um den 1,1er...beim S16 bin ich überfragt
Mfg Rostiger

mr.höhn
Radarfallenwinker

Beitrag von mr.höhn » Di 24.06.14 23:18

Tach.
Jagut ich bau jetzt glaube ich doch nicht gerade meine gebastelte schlaltung vom drehzahlmesser wieder aus weil es auch einfacher geht...(wieso einfach wenn kompliziert ebenso klappt) :D
Da ich das zeugs mit ordentlich klebeband welches man sonst für ultra klebstarke ware braucht befestig habe, musste glaube ich zuerst mit nem panzer draufschiessen ehe sich das zeugs löst :lach:

Naja but ahnyway wenns jemand auch so wie ich lieber kompliziert anstatt einfach haben will, darf er gerne fragen :D

Und in dem fall mach ich vielleicht besser ein neues thema für den s 16 auf(-;
Aber vieln dank für deine/ eure tolle hilfe, immerwieder super hervorragend! :D

Antworten