Neues Radio / Möglichkeiten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Rick
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 4020
Land: Oesterreich

Re: Neues Radio / Möglichkeiten

Beitrag von Rick » Mo 27.04.15 18:26

OK- wie sieht es dank diesem Adapter mit der Lenkradfernbedienung aus - wird die auch unterstützt? Und wo würde man diesen Radio dann einbauen? Statt dem Radio? Der hat aber angeblich kein DoppelDin.

Ich hab mich wegen dem Thema schon fast zu Tode gegooglet (jaja wenn man "zu viel" Zeit hat ;)..)

Da bin ich auf Folgendes gestoßen: http://forum.parrot.com/english/viewtopic.php?id=15796

Etwas peinlich, aber durch diese Einstellung konnte ich nun wenigstens die grässliche Zerrung weglöschen und es klingt ein wenig annehmbarer (noch immer kein überragender Sound, aber immerhin jetzt erträglich). (google suche übrigens, parrot mki 9200 sounds like shit :D )
Habe schon alle möglichen EQs vom Parrot ausprobiert (grässlich!) und war wirklich oft in den Einstellungen, aber genau das ist mir irgendwie entwischt, also noch mal an alle deutschen Parrot User:

Audio Effekte
Raumklang ein
darunter auf Einstellungen
auf zentriert einstellen
Virtual Super Bass deaktivieren (dieser verursachte die Zerrung bei bereits mittlerer Lautstärke)

Nichtsdestotrotz interessiere ich mich für eine bessere Lösung. Von dem her, ja der Adapter interessiert mich, kannst Du gerne teilen.

Ich habe mir auch schon dutzende Zubehör Radios angesehen.
Welche Firma prinzipiell wäre mir egal, toll wäre wenn ich wo erfahren könnte, ob auch wo die Albencover angezeigt werden. Der JVC um >200€ kann das angeblich nicht. (Amazon Kommentare)

Bluetooth kann aber prinzipiell Bilder anzeigen, sofern diese in den MP3s ansich hinterlegt sind.

king_nothing
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Beitrag von king_nothing » Mo 27.04.15 20:30

Lenkradfernbedienung und bordcomputer sind mit den Adaptern weiterhin bedienbar. Und PDC logischerweise auch
https://www.amazon.de/dp/B00M0P12T6/ref ... pvb0WQ0WMM

Doppel din Radios müssen auch nicht unbedingt sein, die normalen was man so kennt passen mit der blende von meinem link. Und das Radio kommt genau dort hin wo das jetzige ist
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

king_nothing
Benzinpreisignorierer

Beitrag von king_nothing » Di 28.04.15 09:54

Ich hab da mal was gefunden im fremden Pioneer Lager.
http://www.amazon.de/dp/B004M17I76/ref= ... pvb053DQCY

Alles was du wolltest ;)

https://www.amazon.de/dp/B00M0P0T4K/ref ... pvb000H8J6

Diesen adapter dazu + die blende und du hast deine Eier Legende wollmilch sau

mattnmeng
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 66123

Beitrag von mattnmeng » Di 28.04.15 11:13

king_nothing hat geschrieben:Ich hab da mal was gefunden im fremden Pioneer Lager.
http://www.amazon.de/dp/B004M17I76/ref= ... pvb053DQCY

Alles was du wolltest ;)
Im ersten Kommentar steht allerdings das hier
Der erste Kritikpunkt: CD / Album Cover, die in MP3s eingebunden sind, werden nur bei Wiedergabe vom iPod/iPhone angezeigt, nicht von USB oder SD Karte! Wer programmiert denn sowas?
Zudem war ich sehr enttäuscht, dass sich das iPhone zwar für die (gute) Freisprecheinrichtung koppeln lässt, jedoch keine Musik per Bluetooth / A2DP abspielt. Ok, das habe ich wohl bei der Beschreibung überlesen aber für ein Gerät dieser Preisklasse ist das schon echt enttäuschend.
206 CC 136 (BJ 2001) (Von LKW kaltverformt, verkauft)
206 SW HDI 110 JBL (BJ 2006) (Verkauft)
VW Golf VI Variant 2.0 TDI (BJ 2011) (Ein Peugeot mit DSG wär echt was feines)

king_nothing
Benzinpreisignorierer

Beitrag von king_nothing » Di 28.04.15 11:22

Hab es auch gerade gesehen. Ich kenne noch so ähnliche Modelle von alpine. Die haben dann aber auch kein CD Laufwerk (wer braucht das noch) und sind gute 50 bis 100 teurer

Ok Kommando zurück das Modell wo ich meine ist auch für i pod konzipiert und wird auch neu nicht mehr vertieben. Von namhaften Herstellern Siht es echt dünn aus mit 1 din Geräte und farb Display. Ich sehe nur 2 Optionen. Entweder du Freundes dich mit dem Pioneer an und besorgst dir für 50 euro oder so einen i pod und nutzt den quasi als usb Stick, oder du greifst auf die mit dem ausfahbaren 7" Monitoren zurück. Ich bitte dich aber darum das 2.schnell zu vergessen den die Teile seh ich zu Hauf in E 36 er BMW tunig super GAU Kisten. Tuh das dem schönen 407 Innenraum bitte nicht an ^^.
Mit dem Bluetooth streming hab ich mich beim Pioneer nicht richtig jetzt befasst, aber ich glaube bei appel ist das immer so ne sache. Gut möglich das es bei Android ohne Probleme klappt.
Sollte es nicht möglich sein damit ist mein Rat es bei einem guten Modell das sonst jeden Firlefanz hat bleiben zu lassen und aufs Cover zu verzichten

Rick
Radarfallenwinker

Beitrag von Rick » Di 28.04.15 12:31

Oh :)

Nur mal so in den Raum geworfen, ich nutze ein Samsung Galaxy S5 mit 128GB SD Karte (vl bald 200), brauche keinen Ipod.

Mein altes Radio war ein Pioneer DEH 4400 BT.

War ein klasse Gerät.
- super Freisprecheinrichtung
- super Bluetooth Sound

Negativ
- keine ID3 Tags
- keine AlbenCover

Und nein so ein ausfahrendes Gerät möchte ich auch nicht :)

king_nothing
Benzinpreisignorierer

Beitrag von king_nothing » Di 28.04.15 12:43

Das deh 4600 kann mit Sicherheit id3 Tags . Eventuell wahre das ja was für dich;)
Ist halt ein günstiges Gerät das nicht so mega viel Funktionen hat

Rick
Radarfallenwinker

Beitrag von Rick » Di 28.04.15 18:54

Hmm oder das Pioneer DEH-X8700BT

http://www.amazon.de/Pioneer-DEH-X8700B ... eh-x8700bt

"Bluetooth-Funktionalität mit eingebaute Freisprecheinrichtung Telefonbuchübertragung; Audio Streaming (A2DP) mit AVRCP 1.4 (Dateibrowsing) Funktionen nur mit kompatiblen, entsprechend ausgestatteten Telefonen möglich!"

Fragt sich nun ob mein S5 dieses AVRCP 1.4 unterstützt, und was das genau ist.

Das mit Albumcover kann ich mir wohl nun komplett in die Haare schmieren. Dachte ich befinde mich im Jahr 2015, aber anscheinend doch noch nicht ganz :D Ich finde dazu absolut nichts brauchbares im Netz. Ergo für mich einfach nicht wie gewünscht. Gut.

Wenn Ihr euch meine Mittelkonsole noch mal kurz anschaun könnt (von Seite 1, erster Post) , sehr ihr ja, dass im Radio unter anderem Tasten wie zB "Trip" (Spritverbrauch) oder "Dark" (Display Abdunklung) enthalten sind.

Durch diverse Adapter kann man ja das Zubehör Radio voll funktionstüchtig machen, also auch PDC, Lenkradfernbedienung etc aktivieren.
Ich frage mich nun wie ich mit einem Zubehör Radio (wie zB Pioneer DEH-X8700BT) dann im Display oben vom Peugoet auf "Trip" oder "Dark" umschalten kann. Irgendwie macht mir das Ganze noch Angst. Gibt es da eine "Multi Taste" wo ich einfach alle Anzeigen vom Display durchschalten kann? o.O Wie sieht das genauer aus?
Die Trip Anzeige gefällt mir sehr gut und möchte ich nicht missen :)

edit: oder das DEH-X9600BT
http://www.amazon.de/Pioneer-DEH-X9600B ... eh+x9600bt
Das hätte sogar RDS und "Android Steuerung". Da steht aber wieder nix von "AVRCP 1.4" und dürfte ein sehr leises Mikro haben. Und teurer.

king_nothing
Benzinpreisignorierer

Beitrag von king_nothing » Di 28.04.15 22:41

Laut meines Wissens klappen alle Funktionen des bc. Aber ein Tipp am Rande, frag doch einfach die Firma nic die den Adapter vertreibt ;) oder ein char hifi online Shop namens ars24. Ruf mal bei den an oder schreib Ihnen eine Mail. Der Service von denen ist echt sahne

Rick
Radarfallenwinker

Beitrag von Rick » Do 30.04.15 15:35

Alles klar, danke.
Werde ich demnächst machen - und auch hier berichten wies weiter geht.

Um das Thema etwas auszuweiten :D
wie siehts aus mit externen Boxen? Schon jemand Erfahrung mit dem 407er gemacht? Spezielles Maß? Wenn schon Sound pimpen, dann ordentlich oder nicht ? :D

LG

Antworten