Ich habe den Bandel Kat bekommen. Wenn ich in das Hosenrohr schaue kann ich keinen Steg - wie beim originalen - entdecken.
Hat das einen großen Einfluss auf die Leistungsentfaltung? Und wenn ja - in welche Richtung?
Der Plan für den Wagen ist jetzt wie folgt:
- Motorraum leer machen, Rost entfernen und dann komplett neu in Originalfarbe lacken.
- den neuen Motor neu dichten und die 128PSWelle verbauen, Ventile einstellen
- der Kollege (Mechatroniker) mit dem ich die Werkstatt habe möchte den Kabelbaum unbedingt neu machen - weil über 30 Jahre alt, und wenn nicht jetzt ...
- neue Kupplung, 1.6er CTI Getriebe wieder dran
- Motor wieder einbauen und mit dem 340er Steuergerät in Betrieb nehmen
- Achse vorne: Lager und Gummis neu, alle alten Teile entrosten und lackieren, andere Federn / Dämpfer?
- Achse hinten revidieren, 30-35 mm tiefer als Serie einstellen
- Bremsleitungen evtl. neu machen (mindestens neu bördeln)
- Stoßstangen und Verbreiterungen schwärzen
- alle nicht originalen Teile (Teilledersitze, Blinker, ...) wieder auf Phase 1 umbauen
- Sitze vom Sattler aufpolstern und ausbessern (wer hat Erfahrungen mit Stoff und Polstern von 205gticovers.com) lassen
- Innenraum chic machen (Teppich, Türpappen, ...) & dezente Musik einbauen

- Verdeck erneuern in PVC (inklusive Blechteile aufhübschen /erneuern)
- im Frühsommer mit H-Kennzeichen anmelden

Im Winter 2020/21 dann Beulen raus und neuer Lack
Ich habe zur Zeit Tieferlegungsfedern von Weitec (pe 009va/005) an der VA eingebaut und das Heck in Serienhöhe. Das ist jetzt nicht so der Hit.
Möglichkeiten:
- VA so lassen und hinten um 35 mm tiefer stellen - günstigste Variante
- andere Federn und Dämpfer vorne und die HA entsprechend tiefer stellen - neue Federn und Dämpfer kaufen
- KW Gewindefahrwerk Variante 1 einbauen (Ist das zeitgenössisches Tuning mit H-Zulassungsfähigkeit?)

Nach Abbau der Front habe ich einen (dilettantisch) reparierten Frontschaden vorgefunden, den der Vorbesitzer (vor 18 Jahren) wohl vergessen hatte zu erwähnen.

Da wird wohl noch ein bisschen Metallbastelei dazukommen.