Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
beatmonsta
Beitrag
von beatmonsta » Fr 22.06.01 21:17
ich trau mich jetzt einfach mal hier zu schreiben, dass ich mit dem xs 110 sehr zufrieden bin. ja, auch ich weiß, dass der s16 noch ganz andere würste vom teller zieht, aber mit 110 ps gehts so irre langsam auch wieder nicht voran. ist halt die frage, obs einem die ganzen mehrkosten wert ist oder eben nicht. muss jeder selber wissen, aber so oft könnte ich den s16 garnicht ausreizen, dass es sich für mich lohnen würde. so ists nun mal, wenn man nich gerade aufm land lebt und genug smarte autobahnen und landstraßen zum kacheln hat. aber wie gesagt, muss jeder selber wissen...
greetz,
beatmonsta
>Hallo zusammen
>ich bin seit Jahren Opel gefahren und möchte jetzt auf einen 206 wechseln.
>In der Schweiz gibt es nicht so viele Sondermodelle wie in Deutschland.
>Den GTI (in D heisst er S16) gibt es mit Klimatisierungsautomatik, den XS nicht.
>Alufelgen hat nur der GTI usw. Wir schwanken also zwischen einem neuen XS
>mit 110 PS und einem BJ. 2000 GTI mit 136 PS.
>Kann uns jemand bei der Entscheidungsfindung helfen ?
>Vielen Dank
>Gruss aus Bern
>Jens
-
whipo
Beitrag
von whipo » Fr 22.06.01 23:15
>Hallo zusammen
>ich bin seit Jahren Opel gefahren und möchte jetzt auf einen 206 wechseln.
>In der Schweiz gibt es nicht so viele Sondermodelle wie in Deutschland.
>Den GTI (in D heisst er S16) gibt es mit Klimatisierungsautomatik, den XS nicht.
>Alufelgen hat nur der GTI usw. Wir schwanken also zwischen einem neuen XS
>mit 110 PS und einem BJ. 2000 GTI mit 136 PS.
>Kann uns jemand bei der Entscheidungsfindung helfen ?
>Vielen Dank
>Gruss aus Bern
>Jens
Hallo!
Ich selbst fahre den 110er und bin sehr zufrieden, ich bin auch den S16 probegefahren und muß sagen er lohnt sich fast nicht!
Einmal die Woche fahre ich eine 200km Autobahnstrecke und wenn du heizen willst reicht der 110er auch, läuft auch mal 210km/h Vmax wenns sein muß!
Den S16 bekommst du auch kaum schneller, da er kürzer übersetzt ist, aber du erreichst die Geschwindigkeit halt schneller.
-
Ralph
Beitrag
von Ralph » Sa 23.06.01 08:28
Also, wenn du das Geld hast, dann würde ich mir natürlich einen S 16 kaufen, der gehört zum besten in dieser Klasse. Aber ansonsten: der XS ist ein tolles Auto! Ich habe sogar noch den Vorgänger mit 90 PS und bin absolut zufrieden - 190 - 195 Spitze und vor allem sehr elastisch. Nimm also den XS und steck´das übrige Geld in eine Tieferlegung, ein gutes Radio, schöne Alus und eventuell noch einen ESD (wenn du magst). So hab ich´s gemacht und mein Auto ist schon oft bewundert worden!!
-
Rainer
Beitrag
von Rainer » Sa 23.06.01 12:16
>>>Hallo zusammen
>>>ich bin seit Jahren Opel gefahren und möchte jetzt auf einen 206 wechseln.
>>>In der Schweiz gibt es nicht so viele Sondermodelle wie in Deutschland.
>>>Den GTI (in D heisst er S16) gibt es mit Klimatisierungsautomatik, den XS nicht.
>>>Alufelgen hat nur der GTI usw. Wir schwanken also zwischen einem neuen XS
>>>mit 110 PS und einem BJ. 2000 GTI mit 136 PS.
>>>Kann uns jemand bei der Entscheidungsfindung helfen ?
>>>Vielen Dank
>>>Gruss aus Bern
>>>Jens
>>Bevor du einen 206 er in Betracht ziehst, schau dir mal hier im Forum die Liste der Mängel an, die bei dem auftreten. Aber wenn du Opel gefahren hast, bist du ja auch einiges gewöhnt :-)))
>>mfg
>>Rainer
>blablabla...immer die gleiche Leier
Sorry, aber gerade um das rauszufinden, habe ich ja weiter unten den Aufruf gestartet, daß sich 206 Besitzer die Probleme haben melden sollen. In der kurzen Zeit habe ich so viele Emails bekommen, in denen immer wieder die gleichen Mängel auftauchen.
Anscheinend ist es doch keine Ausnahme, einen mangelhaften 206 zu fahren, sondern eher die Regel!!!
Die meisten schreiben, sie haben sich einfach damit abgefunden, "nur" einen Peugeot zu fahren, und müssen eben mit den Mängeln leben, die keine Werkstatt zu beseitigen im Stande ist.
Teilweise wurde gegen einen nicht geringen Aufpreis das ganze Auto ausgetauscht, weil es nicht mehr zu reparieren war, bzw. so viele Fehler hatte, daß niemand mehr wußte, wo er anfangen sollte mit ausbessern.
Meine Meinung steht nun fest: 206 er ohne Mängel sind die absolute Ausnahme, und wer einen solchen besitzt kann sich glücklich schätzen!!!
mfg
Rainer
-
Sascha@MG
Beitrag
von Sascha@MG » Sa 23.06.01 12:47
Meine Meinung steht nun fest: 206 er ohne Mängel sind die absolute Ausnahme, und wer einen solchen besitzt kann sich glücklich schätzen!!!
*freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu*
Ne im Ernst ich glaub das es auch viele gibt die noch keine Probs hatten und einfach zufrieden mit dem Auto sind.
!! Daumen hoch !! --> Kaufempfehlung für den S16 Mod.2001
Mfg
Sascha
-
Petitlion
Beitrag
von Petitlion » Sa 23.06.01 23:02
kein Text