206 HDI Kupplung + Chip 2

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Sepp307
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
re: 206 HDI Kupplung + Chip 2

Beitrag von Sepp307 » Fr 12.09.03 22:35

In der neuen Ausgabe der Zeitschrift ist ein gelbes Inserat (linke Seite , links oben) von einem hts-tunning welche Kupplungen für den 206 anbieten.

bassi

Verstärkte Kupplung einbauen!

Beitrag von bassi » Sa 13.09.03 19:48

Ich hatte auch extreme probleme mit einer rutschenden Kupplung. Allerdings war bei mir auch ein Dichtungsring undicht und dadurch wurde die Kupplung immer wieder schöne mit Öl versorgt ;-)......

Das problem mit dem rutschen hat sich bei mir auch mal kurz nach dem Chip gemeldet und verschwand wieder bis die Ölsache kam. Zwar hätte ich die alte Kupplung ohne weiteres wieder einbauen lassen können, hab aber dann gleich eine verstärkte Variante genommen und lebe damit Prima!! Nie irgendwelches Rutschen.

Zudem kann mir auch keiner erzählen dass wenn solche Probleme von der Serienkupplung kommen, diese nicht viel zu schnell verschleißt. Sie ist eben dafür nicht ausgelegt und Überbelastung bleibt Überbelastung bleibt Überbelastung!!!

Ganz im gegenteil zu verstärkten eben.

Bassi

P.S.: Hab das alles beim Clemens machen lassen.

Aron
Forums Opi

wegen Verschleiß...

Beitrag von Aron » Sa 13.09.03 19:55

wenn sie nicht rutscht kann doch nix verschleißen, das hängt dann

vonn der Fahrweise ab, es gibt auch Leute (einige Rentner&einige Hausfrauen)

die fahren in 10tkm ne Kupplung klar und geben dabei nicht mal

Vollgas :-)

hier triffts wie auf den Rest vom Motorentuning zu --> alles Handlingssache!

mfG,,,Aron

Antworten