Antriebswellen wechsel, Getriebeöl nachfüllen [Tip von mir]

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
mrx0001
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland
Re: Antriebswellen wechsel, Getriebeöl nachfüllen....

Beitrag von mrx0001 » Fr 02.02.07 11:41

Ist ein graues Fläschchen mit ausziehbarem Klarsicht-Schnorchel.
Hersteller kann ich mal Morgen schaun...
Meines ist von Neimke, müsst man aber auch woanders kaufen können.

Greetz, StefanB

P.S. ich lass das Öl auch immer vollständig ab.

wenn man sich getriebe öl im handel kauft haben die flaschen auch einen rasziehbaren schlauch mit dem man das wunderbar einfüllen kann:) gibts sogar anner tankstelle die dinger ;)

also einfach mal ne buddel kaufen mit neuem öl das kann nicht schaden und das ding dann aufbewaren! :)

die variante mit auf die seite kippen sollte teils auch ganz gut gehen so hoch ist der unterschied da nicht!

und zum 4 kant wie erwähnt nen imbus hinflexen oder eine ausreichend grosse kurze schraube klapt da wunderbar!

einfach die schraube hinflexen reinstecken in den 4 kant knarre mit nuss drauf und auf gehtz ^^
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Speeeeeeedy
Radarfallenwinker

Re: Antriebswellen wechsel, Getriebeöl nachfüllen [Tip von mir]

Beitrag von Speeeeeeedy » Mi 07.02.07 00:04

So nun ist alles erledigt die neue antriebswelle ist drin und alles funktioniert wieder einwandfrei, der einbau war wie schon im thread gesagt sehr leicht wenn man schon bisl erfahrungen mit schrauben hat, also kein großes ding

Da hier viel wegen den einfüllen des getriebeöls gesprochen wurde hab ich da mal nen kleinen tip, also mit diesen "schnorchelfläschchen" geht das zwar auch super aber wer sich das nicht kaufen will, der holt sich einfach ein getriebeöl von Liquid Moly, da is in die flasche ein ca 15cm langer schnorchel eingearbeitet den man raus ziehen kann, mit dem sich zumindest beim peugeot 205 das getriebeöl erstklassig einfüllen lässt ;-)

mrx0001
Rückwärtseinparker
Re: Antriebswellen wechsel, Getriebeöl nachfüllen [Tip von mir]

Beitrag von mrx0001 » Mi 07.02.07 12:01

wenn man sich getriebe öl im handel kauft haben die flaschen auch einen rasziehbaren schlauch mit dem man das wunderbar einfüllen kann:) gibts sogar anner tankstelle die dinger

sachte ich doch schon bereits O_O

das war bis jetzt bei allen getriebe ölen die ich hatte so......

sogar bei dem von esso anner tanke ........
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

BULLFROG
InPeugeotBettwäscheschläfer
Re: Antriebswellen wechsel, Getriebeöl nachfüllen....

Beitrag von BULLFROG » Mi 07.02.07 14:31

mrx0001 hat geschrieben: und zum 4 kant wie erwähnt nen imbus hinflexen oder eine ausreichend grosse kurze schraube klapt da wunderbar!

einfach die schraube hinflexen reinstecken in den 4 kant knarre mit nuss drauf und auf gehtz ^^
als 4-Kant dient besterweise eine Türklinke. In so gut wie jeder Türklinke ist so ein 4-kant-Bolzen eingearbeitet. Den Henkel selbst ist das perfekte Anzugswerkzeug, das einem auch gleich davor schützt, die Schraube zu fest anzuziehen.

Ich denke, und dabei bin ich mir nicht ganz sicher, dass alle flaschenartige Getriebeölflaschen diesen Schnorchel haben. Bei 5Liter Kanistern wird sowas wohl kaum einen nutzen haben, wenn der große Kanister einem dran verhindert anzusetzten.
Bild

Antworten