nun denn ... ich will keinen von euch zwingen, das metallrohr weiterhin zu verbauen. es war nur ein gut gemeinter ratschlag, den sinn des rohres nebenbei zu erwähnen. nachdem ich schonmal den fall hatte, dass jemand statt diesem teil eben einen durchgehenden schlauch verbaut hat - motto: *son schice metallrohr, muss ja durchrosten ....* - und sich dann wunderte, warum der plötzlich so flach war ... fand ich es aber erwähnenswert
die idee, dass es platzgründe sein könnten ist nicht schlecht. nur ist nicht das rohr das letzte bauteil, sondern die plastikabdeckung. und die ist bei allen 205 baugleich - egal welcher motor drin hängt. insofern macht das rohr auch keinem reifen platz.
ich hab auch überhaupt kein problem damit, wenn jemand technischerseits andere erfahrungen hat und anderer meinung ist. nur der wiederholt unfreundliche tonfall macht die sache echt unlustig - mal vom inhalt ganz abgesehen.
leider gibt es hier doch einige leute, die nur dann was schreiben, wenn sie meinen, irgendjemandem an den karren fahren zu können. dieselbe energie bei sinnvollen tipps eingesetzt, würde dem forum viel mehr bringen ...

the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.