HmmmLennart hat geschrieben:Der Tank ist grundsätzlich fast leer weil ich wenig tanke bei den aktuellen Preisen![]()
Habe das Problem aber gefunden, ist wirklich ein Wärmeproblem wie Peugeot206-S16 sagte - der Wagen hatte kein Kühlmittel mehr drin.
Absolut nichts, knochentrocken der Behälter...
Kann ich nicht nachvollziehen, muss mich wohl auf die Suche nach einem Leck der Kühlmittelleitung machen. In dem Fall aber Glück gehabt dass er nur an Leistung verloren hat und der Motor nich den Geist aufgegeben hat - halten eben doch ganz schön was aus!
Danke euch für die guten Ratschläge!
Lg
also an gar kein Kühlmittel mehr drinne mag ich nicht glauben das es sich beim Behälter eigentlich nur um den Überlauf handelt. Wäre da gar kein Kühlwasser mehr im System gewesen hätte es mit ganz großer Wahrscheinlichkeit auch die Zylinderkopfdichtung verbrannt.
Das belegt eigentlich auch das du nur relativ wenig Kühlwasser nachfüllen mußtest.
Wo der Grund für den Leistungsabfall liegen sollte wenn der Motor zu warm wird ( Anzeige im Armaturenbrett ) ? erschließst sich mir eigentlich nicht wirklich. Und wie gesagt wär da gar kein Wasser mehr im System gewesen hätte es ganz sicher die ZKD verbrannt.
GLG
Olli aus Siegen