langstreckentaugliches Fahrzeug...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
paz
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
Re: Fremdgehen ???

Beitrag von paz » Mi 27.06.01 20:06

Hi Marc!

Wie geht denn der Spaß mit "am Turbo drehen"? Kumpel von mir hat die gleiche Kiste!

GzG Sz paz

>Hi Frank,

>schon mal über fremdgehen nachgedacht - OK nicht unbedingt das richtige Forum

>:-/

>Ich hatte vor meinem PUG einen Astra F 1,7TDS(82PS) die kosten inzwischen nicht mehr die Welt ( Rosten halt ... - aber bei der KM-Leistung wohl eher Nebensache ) - geht auf der Bahn ganz gut - so bis 200 - kannst aber noch am Turbo drehen (nix Elektroscheißzeugs ) - dann geht mehr :-))))))))

>War auf langen Strecken ganz bequem(1200km am Stück) und im absoluten max. Fall

>5 Leute u Gepäck sind 8,5L fällig(Kombi) - geht aber auch mal mit 5,5L (aber nicht schnell).

>Meiner war damals Euro 2 - meines wissens kann man den aber noch umschlüsseln - hab die Kiste rechtzeitig verkauft(220TKM).

>Hatte bis zum Schluß keine Probs. - ( OK LiMa defekt & Batterie am A*** ) ..... !

>So jetzt wars viel Text über Opel für ein PUG Forum :-)

>Hoffe Dir geholfen zu haben ...

>Greetings Marc

>P.S. unbedingt auf den Zahnriehmen & ein vollständiges & Lückenloses SH achten

>>Hallo,

>>ich werde in absehbarer Zeit sehr viel und weit pendeln müssen (alle 2 Wochen 1700km) und nun stellt sich die Frage nach der Wirtschaftlichkeit. Von meinem 306 Benziner (89PS) werde ich mich wohl oder übel trennen müssen, der wird einfach zu teuer. Es wird dann wohl ein Diesel werden. Ein Neuwagen fällt auch aus, bei 45000km im Jahr kann ich den gar nicht so schnell abbezahlen wie er wahrscheinlich tot sein wird.

>>Was könnt ihr empfehlen? Folgende Kriterien lege ich mal hier so spontan fest: er sollte wenig verbrauchen, wenig Ausfälle haben und möglichst für Leute, die 1,90m groß sind, tauglich sein. Wie sind eure Erfahrungen mit älteren Fahrzeugen?

>>Auf zahlreiche Postings hoffend

>>Frank

paz
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
Re: Also wenn da nicht der 1,90 wären....

Beitrag von paz » Mi 27.06.01 20:09

Bin auch 1,90 und hab auch noch dicke Oberschenkel dazu :-) aber der 205er passt!!!

paz

>dann wäre nen 205 diesel ideal für dich, auf langstrecke ca. 4 liter diesel, aber bei der größe, mußte einfach mal testen. ansonsten hab ich mal mit nem freund nen uralten (bj. 83?) pug nach bulgarien gefahren auchn diesel glaube nen 305 break ? naja auf jedenfall hat der überdie gesamt distanz nur 3.1 liter im durschnitt gebruacht, der motor lief aber die ganze zeit, nur kurzer stop zum fahrerwechsel... und geschwindigkeit war bei dem was der wagen noch hergab je nach bergauf bergab so zwischen 110 - 140!

>wenn das nicht sparsam ist!

Antworten