Hi Marc!
Wie geht denn der Spaß mit "am Turbo drehen"? Kumpel von mir hat die gleiche Kiste!
GzG Sz paz
>Hi Frank,
>schon mal über fremdgehen nachgedacht - OK nicht unbedingt das richtige Forum
>:-/
>Ich hatte vor meinem PUG einen Astra F 1,7TDS(82PS) die kosten inzwischen nicht mehr die Welt ( Rosten halt ... - aber bei der KM-Leistung wohl eher Nebensache ) - geht auf der Bahn ganz gut - so bis 200 - kannst aber noch am Turbo drehen (nix Elektroscheißzeugs ) - dann geht mehr :-))))))))
>War auf langen Strecken ganz bequem(1200km am Stück) und im absoluten max. Fall
>5 Leute u Gepäck sind 8,5L fällig(Kombi) - geht aber auch mal mit 5,5L (aber nicht schnell).
>Meiner war damals Euro 2 - meines wissens kann man den aber noch umschlüsseln - hab die Kiste rechtzeitig verkauft(220TKM).
>Hatte bis zum Schluß keine Probs. - ( OK LiMa defekt & Batterie am A*** ) ..... !
>So jetzt wars viel Text über Opel für ein PUG Forum :-)
>Hoffe Dir geholfen zu haben ...
>Greetings Marc
>P.S. unbedingt auf den Zahnriehmen & ein vollständiges & Lückenloses SH achten
>>Hallo,
>>ich werde in absehbarer Zeit sehr viel und weit pendeln müssen (alle 2 Wochen 1700km) und nun stellt sich die Frage nach der Wirtschaftlichkeit. Von meinem 306 Benziner (89PS) werde ich mich wohl oder übel trennen müssen, der wird einfach zu teuer. Es wird dann wohl ein Diesel werden. Ein Neuwagen fällt auch aus, bei 45000km im Jahr kann ich den gar nicht so schnell abbezahlen wie er wahrscheinlich tot sein wird.
>>Was könnt ihr empfehlen? Folgende Kriterien lege ich mal hier so spontan fest: er sollte wenig verbrauchen, wenig Ausfälle haben und möglichst für Leute, die 1,90m groß sind, tauglich sein. Wie sind eure Erfahrungen mit älteren Fahrzeugen?
>>Auf zahlreiche Postings hoffend
>>Frank
Service