Nebellampen-SCHWACHKÖPFE!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Tony Kaufmann

NEBELLAMPEN WARUM NICHT!

Beitrag von Tony Kaufmann » Fr 13.07.01 20:06

Hallo,

da auf dieses Posting so gut wie alle antworten, will ich auch mal.

Prinzipell schließ ich mich der Meinung von darzl an. Ich hab nix dagegen wenn jemand mit nebellampen rumfährt. Ich machs auch, na und. Allerdings nur wenns leicht dämmert oder entsprechende Witterungsverhältnisse vorliegen.

Außerdem sollte man noch Bedenken, wenn man z. B.: auf einer einsame Landstr. bei Nacht durch den Wald fährt, Nebellampen die Seitenstreifen gerade in dem Bereich wo sich kleine Tiere (Hasen, Fuchs, etc.) tummeln sehr viel besser ausleuchten als Fahrlicht oder Fernlicht!

Das wars was ich zu sagen hab

Tony

Tobilein

Re: DANKE!!!(o.T.)

Beitrag von Tobilein » Fr 13.07.01 20:55

>>Hallo

>>>Hi Leute,

>>

>>>Sicherlich gibt es auch einige von Euch, die so rumfahren. Aber warum nur?

>>Ich eigentlich nicht! Hätte lieber die Zusatzscheinwerfer!

>>>Kann mich immer nur über solche SCHWACHKÖPFE ärgern und wundern. Bekommen dann

>>>kurz gezeigt, daß auch andere Autos Nebellampen haben. Allerdings mach ich meine

>>>nur an wenn, logischerweise, Nebel ist. Dafür sind sie doch gedacht oder.

>>Nich ganz, in unserer Fahrschule wurde uns beigebracht, das man die Nebelscheinwerfer (nicht zu verwechslen mit der Nebelschlussleuchte) bei einer Sichtbehinderung einschalten darf! Ob diese nun durch Regen Schnee, Nebel oder sonstwas ist, ist egal!

>>Aber sonst stimmt ich dir auch zu!

>>bye Tobi

Tobilein

Re: Auch so´n Thema: Leuchtweitenregulierung

Beitrag von Tobilein » Fr 13.07.01 21:02

HAllo,

wenn du die Leuchtweitenregulierung meinst, die mit dem rädchen im Innenraum des KFZ verstellt wird, mit der scala 0-3 drauf? Da muss ich dich entäuschen! Normalstellung(höchste) Ist die 0 oder 1 Jeh nach hersteller. Dies ist die normaleingestelle Hohe von der Werkstadt! WEnn du weiterdrehst auf 2 oder 3 oder so, drehst du die scheinwerfer runter! Also mehr in richtung straße! Die einstellung ist dafür, das wenn du hinten im Auto sehr viel eingeladen hast! Du kannst also damit den Gegenverkehr normal nciht blenden! etwas anderes ist es, wenn du die einstellung der Werkstadt änderst!

bye Tobi

>>Hallo,

>>also deine Aussage das der Gegenverkehr geblendet wird ist wohl nicht ganz richtig, denn Nebelscheinwerfer sind niedriger eingestellt als das Abblendlicht.

>Stimmt, Nebellichter blenden den Gegenverkehr nicht.

>Aber was auch zum Thema passt und mich auch aufregt, sind Leute, die Ihre Leuchtweitenregulierung gaaaanz nach oben gedreht haben - entweder checken die die Lage nicht, oder denken sich "Hauptsache ich kann weit sehen".

>Jedes Auto hat doch heute diese Einstellmöglichkeit aber einige Autofahrer scheinen das für ihren persönliches kleines Geheimnis zu halten, daß die Lampen so weiter Leuchten ("hihi, mein Golfi macht das schon"). Das ist egoistisch oder hirnlos!

dol
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland
Bedenken: 2% höherer Spritverbrauch durch NSW...

Beitrag von dol » Fr 13.07.01 21:04

>Hi Leute,

>immer wieder seh ich, ob Tag oder Nacht Autos die Ihre Nebellampen anhaben, obwohl doch gar kein Nebel ist! Hmh. Viele haben etwa nur Standlicht + Nebellampen oder nur Nebellampen an. Iss das cool oder was???

>Sicherlich gibt es auch einige von Euch, die so rumfahren. Aber warum nur?

>Kann mich immer nur über solche SCHWACHKÖPFE ärgern und wundern. Bekommen dann

>kurz gezeigt, daß auch andere Autos Nebellampen haben. Allerdings mach ich meine

>nur an wenn, logischerweise, Nebel ist. Dafür sind sie doch gedacht oder.

>Naja, scheinbar nich. Iss wohl irgendwie "Mode" geworden bei jeder Tages- und

>Nachtzeit die Teile anzuhaben. Sieht das Auto wohl zum Fürchten aus, was?

>Eigentlich blendet man doch nur den Gegenverkehr und mann macht es doch nur um

>cool zu sein, oder?

>Das schlimme daran, nicht nur das es ein paar "Jünglinge", die das wohl cool finden und Ihr Auto und vielleicht auch sie damit aggressiver wirken, sondern auch schon Opas und Omas fahren so herum. Könnt echt kotzen!

>Also, hoffe auf ne menge Meldungen. Hoffentlich auch ein paar dabei, die mich verstehen und denen es ähnlich geht.

>Naja, keine PS unter der Haube, aber wenigstens "schnell" und "aggressiv" aussehen. :-)))

>

>Gruß

>DACER69

Tobilein

Re: Weiß jemand

Beitrag von Tobilein » Fr 13.07.01 21:06

Hallo, wo wir gerade bei dem Thema sind, weiß jemand, was es kostet die Nebelscheinerfer gegen die Zusatzscheinwerfer austauschn zu lassen??

bye Tobi

Patrik

Beitrag von Patrik » Fr 13.07.01 21:17

>HAllo,

>wenn du die Leuchtweitenregulierung meinst, die mit dem rädchen im Innenraum des KFZ verstellt wird, mit der scala 0-3 drauf? Da muss ich dich entäuschen! Normalstellung(höchste) Ist die 0 oder 1 Jeh nach hersteller. Dies ist die

So? Beim 206 ist die Normaleinstellung (glaube ich) nicht die höchste, da geht´s noch 1x höher. Standard ist die mit dem Strich "-" und drüber kommt noch eine.

Das kann doch nicht ok sein, wenn jemand hinter einem fährt und der meinen Innenraum ausleuchtet (so daß man den Schatten seines Fingers am Dachhimmel sieht, wenn man ihn draufhält).

blue Lion

Stimmte dir voll und ganz zu!!!!!!!!!!!!!! (o.T)

Beitrag von blue Lion » Fr 13.07.01 21:29

kein Text

Tobilein

Beitrag von Tobilein » Fr 13.07.01 21:58

>>HAllo,

>>wenn du die Leuchtweitenregulierung meinst, die mit dem rädchen im Innenraum des KFZ verstellt wird, mit der scala 0-3 drauf? Da muss ich dich entäuschen! Normalstellung(höchste) Ist die 0 oder 1 Jeh nach hersteller. Dies ist die

>So? Beim 206 ist die Normaleinstellung (glaube ich) nicht die höchste, da geht´s noch 1x höher. Standard ist die mit dem Strich "-" und drüber kommt noch eine.

>Das kann doch nicht ok sein, wenn jemand hinter einem fährt und der meinen Innenraum ausleuchtet (so daß man den Schatten seines Fingers am Dachhimmel sieht, wenn man ihn draufhält).

Also bei mir glaub ich nciht, das es da noch eines höhre geht. aber ich werde morgen noch einmal schauen! Gut, ob du 0, 1 oder - da stehen hast, ist wursch, das ist nur eine Skalenmäßige einteilung. Gewählt vom hersteller. Wenn du den gegenverkehr oder vordermann blenden willst musst du direkt den scheinwerfer verstellen, ist aber nciht ratsam!

Tobi

Löwenbändiger
Benzinsparer

Ist im übrigen auch nach STVO nicht erlaubt, nur bei "schlechter Sicht" !!! (oT)

Beitrag von Löwenbändiger » Fr 13.07.01 23:21

>Hi Leute,

>immer wieder seh ich, ob Tag oder Nacht Autos die Ihre Nebellampen anhaben, obwohl doch gar kein Nebel ist! Hmh. Viele haben etwa nur Standlicht + Nebellampen oder nur Nebellampen an. Iss das cool oder was???

>Sicherlich gibt es auch einige von Euch, die so rumfahren. Aber warum nur?

>Kann mich immer nur über solche SCHWACHKÖPFE ärgern und wundern. Bekommen dann

>kurz gezeigt, daß auch andere Autos Nebellampen haben. Allerdings mach ich meine

>nur an wenn, logischerweise, Nebel ist. Dafür sind sie doch gedacht oder.

>Naja, scheinbar nich. Iss wohl irgendwie "Mode" geworden bei jeder Tages- und

>Nachtzeit die Teile anzuhaben. Sieht das Auto wohl zum Fürchten aus, was?

>Eigentlich blendet man doch nur den Gegenverkehr und mann macht es doch nur um

>cool zu sein, oder?

>Das schlimme daran, nicht nur das es ein paar "Jünglinge", die das wohl cool finden und Ihr Auto und vielleicht auch sie damit aggressiver wirken, sondern auch schon Opas und Omas fahren so herum. Könnt echt kotzen!

>Also, hoffe auf ne menge Meldungen. Hoffentlich auch ein paar dabei, die mich verstehen und denen es ähnlich geht.

>Naja, keine PS unter der Haube, aber wenigstens "schnell" und "aggressiv" aussehen. :-)))

>

>Gruß

>DACER69

Phil205

Re: Weiß jemand

Beitrag von Phil205 » Sa 14.07.01 02:48

kommt sicher aufs auto drauf an ob das jetzt so viereckige sind die du ausm zubehör sicher bekommen kannst oder so spezile gebogene für z.b. 106er oder so.

denke aber wenn dus bei peugeot machen läßt mußte mit ca. 400 dm rechnen. die originalen zusatzscheinwerfer kosten ja schon mehr als 200 dm und dann die umbauerrei und verkabelung...

Antworten