kris, ganz einfach.
hier geht es um den rc und NICHT um den 205gti.
mir ist aufgefallen,dass du grundsätzlich und ausschließlich, jede deiner argumentationen in die richtung: "aber der 205 gti..." ziehst.
ist dir das noch nicht aufgefallen?
zudem, muss ich nicht nach deinem mund reden -damit dir meine argumentation "gefällt" und du dich auf mich einläßt.
du hast sicherlich, was die 205 gtis angeht einiges drauf.
aber man kann sich nicht ständig in den vordergrundstellen, mit wissen, wonach keiner gefragt hat -nur um zu zeigen: guck mal, ich weiß was und darin bin ich gut!
mit gti zeiten, meinte ich grundsätzlich nicht die gti`s an sich, sondern den vergleich 205gti vs aktuelles fahrzeug.
obelix, mag sein dass DU darauf stehst. ok... einer... kris... der zweite.... rc line... der dritte.
wieviele alte gti fahrer gibt es noch?
wieviele neue rc/z, s16?
sicherlich, ist es schmerzlich, zu sehen, das "eine aera" vorbei ist, auch dies zu erkennen oder gar darauf gestoßen zu werden.es ist nunmal so -die 80er sind vorbei, aufwachen.
ich selbst, lieb(te) den 309gti/16v.
allerdings, wenn man mal schaut, egal wie gut der gemacht war, fahrwerk hier, reifen da. man hat niemals das feeling wie in nem 306 gehabt -bsp halber. der 306 räubert einfach besser,schneller,sicherer durch die kurven.
so, wie der rc vs gti.
es is doch schön, auf treffen, die nostalgischen fahrzeuge zu sehen -insbesondere für mich.da ich die neuen formen nicht soooo mag, eher die alten.
aber zurück zum thema, ich hab heute nicht die zeit.
kris, deine von dir gegebenen argumentationen,ließen mich, dageben argumentieren -gerade WEIL deine argumente, GENAU DAS sind, was die HEUTIGEN fahrer WOLLEN.
was nützt es mir, wenn ich weiß, jaahahaaaaa, aber auf der landstraße, DA würde ich ihn plattmachen, unter halsbrecherischen fahrmanövern und bitte, streitet das nicht ab, ich sage nur beschleunigung des 205,schieben und kurve.
ich kauf doch nichtn GTi oder RC -das höchste SPORTLICHE modell einer palette, um mich dann von ner 60ps gurke abziehen zu lassen?! (holt euch bitte einen gemachten TU ins gedächtnis.....)
bitte jungs -da muss schon was rumkommen,wenn ich aufs gas zappe... aus diesem grunde, kann ich die jungs verstehen.
nochwas, weil wir es grad ansprachen... eine moderne limousine ist mindestesn genauso schnell wie ein alter gti -nur vermittelt er dies nicht. weil man in ganz anderen grenzbereichen fährt. da wo die 80er jahre technik an ihre grnzen stößt, da bist du mit einem aktuellem fahrzeug noch in der reserve.
hier sprech ich aus erfahrung -da ich den direkten vergleich hatte!
ich rede hier aber auch von anderen großen limousinen!!!
um ehrlich zus ein, wenn ich mir hier das ganze anschaue, die threads "rc zieht nicht, keine leistung,streut nach unten". bin ich schon enttäuscht. grad, wenn angebeene leistungen tatsächlich bei 156ps statt 177ps einpendeln.
ich merk aber schon, ich bin da auf ein reizthema gestoßen
is einfach nur schwach -peugeotfan hin oder her!
so leute, keine zeit..ich muss jetzt weg!